Versicherung 2024

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin , ich hab grad meine Beitragsrechnung für 2024 von der HUK - Coburg erhalten , und bin geschockt . Es ist eine Erhöhung um bummelig 25 % für meinen Mazda , für den Fiat 500 meiner Frau etwa die hälfte . Das sind mehr als 230.- Euro . Beide Autos Vollkasko/ Teilkasko ohne Selbstbeteiligung , Jahrzehnte ohne Unfall , also ich find das extrem , die wollen wohl den Autofahrer unbedingt von der Straße haben , da werden jetzt auch die Versicherungen einbezogen . Ich hab angerufen , es liegt kein Fehler vor . Ich bin richtig sauer ! :(

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Es ist nunmal alles teuerer geworden, wie Ersatzteile, Stundenlohn etc. dass das die Versicherer weitergeben ist logisch.
Bei mir, ebenfalls HUK 24, erhöht sich der Beitrag um 12€ bei jährlicher Zahlungsweise, kann ich mit leben.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Bei mir hat die HUK24 die Gebäudeversicherung erhöht um gut 20%. War mir aber auch irgendwie klar. Reflexartig die neuen Preise verglichen und festgestellt, dass die Mitbewerber noch teurer wurden. Wird in der Autosparte nicht anders sein. Zur Not hilft auch eine Einschränkung des
Versicherungsschutzes.

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Eine Verschwörung, das Autofahren durch Versicherungsbeiträge abzuschaffen, würde ich jetzt nicht vermuten. ;)
Ein nicht unerheblicher Hebel wäre vielleicht auch, eine Selbstbeteiligung zu erwägen?

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bin da voll bei Zebolon,
Wenn's teurer wird, wird gewechselt.
Mein Geldsack ist mir näher als denen ihrer.
Hatte nen Parkrempler, Vollkasko, von daher kann ich mit den 5€ (fünf!) mehr im Jahr super leben.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Bin da voll bei Zebolon,
Wenn's teurer wird, wird gewechselt.
Mein Geldsack ist mir näher als denen ihrer.
Hatte nen Parkrempler, Vollkasko, von daher kann ich mit den 5€ (fünf!) mehr im Jahr super leben.
Alle Versicherer werden teurer und ich würde nicht reflexartig wechseln sondern die neuen Preise und die dahinter stehenden Leistungen vergleichen.!

G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Würde mal bei der Versicherung anrufen. Habe die Cosmos Direkt und bei drei Fahrzeugen wurden alle teuerer. Nach meinem Gespräch wurden die Tarif um gut 5% günstiger als in 2023. Das Gespräch lohnte sich....

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
@zebolon = Gelesen und Verstanden.
@Drachenreiter = Habe dich nicht für blöd gehalten! Nur der Satz : Wenn's teurer wird, wird gewechselt. Ist ohne wenn und aber einfach zu ungenau!

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Passt schon.
(Woher soll ich wissen was ich denke,
Wenn ich nicht lese was ich schreibe?!)
Die Versicherungen wollen alle nur unser bestes, unser Geld.
Wenn man bei vergleichbaren Leistungen woanders 50€ oder mehr sparen kann, fragt man und wenn einem die Antwort nicht gefällt, handelt man entsprechend.
So seh ich das

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@zebolon = Gelesen und Verstanden.
@Drachenreiter = Habe dich nicht für blöd gehalten! Nur der Satz : Wenn's teurer wird, wird gewechselt. Ist ohne wenn und aber einfach zu ungenau!
Und funktioniert auch nicht wirklich , weil alle erhöht haben . Ich bin alles noch einmal genau durchgegangen , ich habe viele extras , z,b. Rabattschutz , Fahrerschutz , Auslandsschutz usw. mit drin , und das kostet . Ich habe HUK Coburg , und habe mit HUK 24 verglichen , was auf den ersten Blick günstig aussieht bei der Eingabe . Bei genauerem Hinsehen fehlen diese Bausteine aber alle , da kostet allein der Rabattschutz schon fast 130,- Euro extra. Also unterm Strich tut sich da nichts . Entweder ich mache im Umfang Abstriche , oder ich muß zahlen . Aber noch einmal , eine Erhöhung um ca. 25 % halte ich schon für Nepp , es wächst ja nicht alles in der Ukraine ! Die sind alle schön mit aufgesprungen und kassieren mächtig ab .

larsausbernau

Mitglied
Mit meinem CX-5 bei Verti haben sie zumindestens Interesse und ich zahle für 2024 rd. 10 € mehr. Beim Smart meiner Frau war es der AXA sowas von egal, wie ich auf die Erhöhung von 160 auf 200 € jährlich reagiert habe...es gab Alternativen.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
ich habe viele extras , z,b. Rabattschutz , Fahrerschutz , Auslandsschutz usw. mit drin , und das kostet . Ich habe HUK Coburg , und habe mit HUK 24 verglichen , was auf den ersten Blick günstig aussieht bei der Eingabe . Bei genauerem Hinsehen fehlen diese Bausteine aber alle
Bei Fahrerschutz bin ich mir nicht so sicher, ob nicht eine zusätzliche Unfallversicherung für die restlichen Fälle des Alltags die bessere Lösung ist. Bei Skiunfall hätte mir jedenfalls der Fahrerschutz damals nicht geholfen. Evtl. bist Du öff. Dienst oder hast noch andere Rabattmöglichkeiten nicht ausgeschöpft?

Tobi-HN

Mitglied
Ich habe HUK Coburg , und habe mit HUK 24 verglichen , was auf den ersten Blick günstig aussieht bei der Eingabe . Bei genauerem Hinsehen fehlen diese Bausteine aber alle , da kostet allein der Rabattschutz schon fast 130,- Euro extra.
Und trotzdem kostet das gleiche Leistungspaket bei der HUK bei einem Vergleich mit gleichen Angaben über 50 EUR mehr
(561,92 zu 509,49) als bei der HUK24 - für 50 EUR kann ich viele Mail´s im Kundencenter schreiben, die Schadensabwicklung läuft eh direkt über die HUK.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
HUK antworte mir heute
"Leider können wir unseren Bestandskunden für das Jahr 2024 keinen verbesserten Tarif im KFZ- Bereich anbieten."
Wahrscheinlich ist denen noch gar nicht aufgefallen, dass die Beschaffung von Neukunden auch schönes Geld und Aufwand kostet?

Oben