Verwendung von USB Speichersticks

helloSunshine

Mitglied
Nee, hab es letztendlich nicht getestet (das Radio 2.Gen gegen 1.Gen zu tauschen), weil wider Erwarten das Bluetooth-Streaming vom iPhone für mich die bessere und auch ausreichende Lösung war/ist.

Falls es doch jemand ausprobieren mag, das Radio 1.Gen ist noch da. Erfahrungsberichte dazu habe ich nirgends gefunden.

sumherum1

Mitglied
...oki Freiwillige vor :)
Hat die 1. Gen also keine BT FSE ? Naja dann überwiegt natürlich das Argument , die 2. Gen. zu behalten :)

helloSunshine

Mitglied
Funktional unterscheiden sich 1.Gen und 2.Gen m.W. nur durch die USB-Schnittstelle (funktioniert bei der 1.Gen, nicht bei der 2.Gen) und die SMS-Vorlesefunktion (gibt's nur bei der 2.Gen).

sumherum1

Mitglied
....also übernimmt die 1. Gen auch die 3 Setup Funktionen , u.a. irgend was mit Türschlossverriegelungsdauer .... ?

Whatsapp

Hallo,

ich habe meinen erst seit ein paar Tagen und noch nicht vieles ausprobiert.
Gibt es auch die Funktion WhatsApp Nachrichten vorzulesen?

Gruß CavalierKingCharles

Kalli

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Immer wieder auf den Senkel gehen

Ich gehe auch auf den Senkel: Die Antwort zwar nichts Neues, aber immerhin (wir nerven):
"Sehr geehrter Herr K.....,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Mai diesen Jahres.
Wie Sie bereits selbst angemerkt haben, handelt es sich bei den von Ihnen genannten Beanstandungen am USB-Anschluss Ihres Mazda CX-5 um den derzeitigen Stand der Serie.
Dennoch verstehen wir Ihren Unmut. Daher haben wir, wie Sie wissen, unsere Muttergesellschaft in Japan um eine Lösung gebeten an der derzeit auf Hochtouren gearbeitet wird.
Leider handelt es sich hierbei nicht um eine Software-, sondern um eine Hardwarekomponente, die nicht einfach umgangen werden kann ohne weitere Beanstandungen zu verursachen.
Bitte glauben Sie uns: Auch wir sind an der schnellen Zufriedenstellung unserer Kunden interessiert. Da wir aber auch um eine qualitativ hochwertige und vor allem endgültige Lösung für unsere Kunden bemüht sind, wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir können Sie daher auch weiterhin nur höflich um Ihre Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Mazda Motors Deutschland GmbH"

Nerven wir weiter! Ist ja fast wie im Lotto, relativ kleiner Einsatz (nur 'ne eMail), ungewisser Gewinn, aber die Hoffnung auf das große Los (Mängelbeseitigung) bleibt erhalten.

Beste Grüße
Kalli

karlipe

Mitglied
Senkel is immer gut, ich schrieb gerade bei Fatze auf die Mazdaseite:
Ich mach dann auch mal huch, seit fast einem Jahr warte ich und auch viele Andere auf die Lösung des USB-Problems beim Mazda CX5, wobei hier auch der neue 6er betroffen ist. Kurz zur Erinnerung, das Radio kann sich bei "Zündung aus" nicht die zuletzt gespielte Stelle beim USB Stick merken, fängt also bei "Zündung an" immer wieder mit dem ersten Lied an. Kurzstreckenfahrer hören also jeden Tag immer wieder die gleichen drei bis vier Lieder, quasi, täglich grüßt das Mazda Murmeltier... Das Mutterhaus in Japan wurde kontaktiert, es sollte im Frühjahr 2014 endlich eine Lösung geben. Aber es passiert nix, überhaupt nichts. Die Mazda Vertragshändler reagieren mittlerweile nur noch mit Schulterzucken, Mazda Deutschland mit gebetsmühlenartig wiederholten Mails. Die Käufer sind geschlossen sauer, die entsprechenden Foren sind voll von Antworten, die Mazda hier ein Armutszeugnis ausstellen. Besonders schlimm, da die Radios, die bei den ersten Vorführfahrzeugen eingebaut waren, mit USB-Stick einwandfrei funktionierten. Ich selber hatte bei der kaufentscheidenden Probefahrt den USB-Stick überprüft, einwandfrei. Die Radios der zweiten Generation bekamen eine völlig nutzlose SMS/Email-Vorlese Funktion, die meist sowieso nicht funktioniert. Nun Mazda, Hand aufs Herz, bzw Butter bei die Fische, bekommt Ihr diesen Murks in den Griff, oder könnt Ihr es nicht? Probleme mit Eurem Zulieferer Sanyo interessieren die genervten Besitzer nicht. Ich erwarte ausdrücklich keine weitere Hinhalteantwort, sondern einen konkreten Termin, wann die Lösung zur Verfügung steht. Nicht mehr und auch nicht weniger. Mazda will doch sicher nicht mit der Geschichte ins Fernsehen, wie in einem ähnlich gelagerten Fall von Herstellerignoranz? Ich mach dann auch mal huch, seit fast einem Jahr warte ich und auch viele Andere auf die Lösung des USB-Problems beim Mazda CX5, wobei hier auch der neue 6er betroffen ist. Kurz zur Erinnerung, das Radio kann sich bei "Zündung aus" nicht die zuletzt gespielte Stelle beim USB Stick merken, fängt also bei "Zündung an" immer wieder mit dem ersten Lied an. Kurzstreckenfahrer hören also jeden Tag immer wieder die gleichen drei bis vier Lieder, quasi, täglich grüßt das Mazda Murmeltier... Das Mutterhaus in Japan wurde kontaktiert, es sollte im Frühjahr 2014 endlich eine Lösung geben. Aber es passiert nix, überhaupt nichts. Die Mazda Vertragshändler reagieren mittlerweile nur noch mit Schulterzucken, Mazda Deutschland mit gebetsmühlenartig wiederholten Mails. Die Käufer sind geschlossen sauer, die entsprechenden Foren sind voll von Antworten, die Mazda hier ein Armutszeugnis ausstellen. Besonders schlimm, da die Radios, die bei den ersten Vorführfahrzeugen eingebaut waren, mit USB-Stick einwandfrei funktionierten. Ich selber hatte bei der kaufentscheidenden Probefahrt den USB-Stick überprüft, einwandfrei. Die Radios der zweiten Generation bekamen eine völlig nutzlose SMS/Email-Vorlese Funktion, die meist sowieso nicht funktioniert. Nun Mazda, Hand aufs Herz, bzw Butter bei die Fische, bekommt Ihr diesen Murks in den Griff, oder könnt Ihr es nicht? Probleme mit Eurem Zulieferer Sanyo interessieren die genervten Besitzer nicht. Ich erwarte ausdrücklich keine weitere Hinhalteantwort, sondern einen konkreten Termin, wann die Lösung zur Verfügung steht. Nicht mehr und auch nicht weniger. Mazda will doch sicher nicht mit der Geschichte ins Fernsehen, wie in einem ähnlich gelagerten Fall von Herstellerignoranz?

nachtaktiv68

Mitglied
Ich habe es kommentiert. Es müsste einen Shitstorm geben, dass Mazda an der ganzen Schei**e erstickt :) :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ralf_65

Mitglied
So,ich bin denen auch gerade nochmal auf den Senkel gegangen und mir gewünscht das täglich tausend Anfragen diesbezüglich kommen und das an den Fragen ersticken mögen,weil normal ist das nicht mehr was man sich hier bieten lassen muß für die Kohle die wir alle gelegt haben für das Auto.

nachtaktiv68

Mitglied
Ich kann hellsehen! Ich sehe, dass Du eine Antwort bekommen wirst, in der die Phrasen "bemühen uns mit Hochdruck", "Hardwarekomponente" und "Stand der Serie" verwurstet wurden :) :)

stefanpesi

Mitglied
USB Dilemma

Ja, ich weiß.
Ich hatte von meinem Fachhändler schon diese Aussage bekommen:
Hallo,
leider gibt es in dieser Hinsicht zur Zeit keine Lösung, das „Problem“ ist Hardware bedingt und lässt sich auch durch neuere Software nicht beheben.
Sollten wir eine Technische Information von Mazda erhalten setzen wir Sie darüber gern in Kenntnis.

Meine Erwartungen sind auch gleich 0 aber wir wollen doch Druck aufbauen, oder?

Wenn ich eine Antwort habe poste ich Sie natürlich.:cool:

nachtaktiv68

Mitglied
Druck, natürlich! Wobei ich glaube, dass Mazda es bei Facebook mehr stört, weil unsere Kommentare dann von den ganzen "Freunden" von Mazda gelesen werden können und die Sache damit ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 1378

Guest
Hihi, zumindest haben wir jetzt bei Facebook ein öffentliches Versprechen, daß Abhilfe kommt :)

Wo kann ich dazu was finden? Auf der facebook-Seite sehe ich Deinen Eintrag vom 21. Mai, wie kann ich denn das oben genannte Versprechen finden? :confused:

Oben