Verzinkt Teil- Vollverzinkt, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung

pyti07

Mitglied
Also ich habe heute Reifen umgesteckt und der Mechaniker war so nett und hat mit mir den Unterboden untersucht. An den sichtbaren Stellen ist eine Schutzschicht vorhanden, aber er hat gemeint, dass das eindeutig nachträglich vom Händler durchgeführt worden ist.

Unter den Abdeckungen ist gar kein Schutz zu sehen, dafür sind aber alle Schläuche ordentlich angeschmiert.

MAJU

Mitglied
Wir haben heute mal vorab unseren Neuankömmling beim fMH besichtigt. Hier mal ein Bild von der zusätzlichen Konservierung, die vorher in Antwerpen gemacht wurde.

IMGP0121.jpg

Eigentlich deutlich zu sehen, dass Mazda einen zusätzlichen Schutzwachs vor Fahrzeugübergabe in Antwerpen aufsprüht.

Aber dann habe ich alle Unterschutzabdeckungen abnehmen lassen, da war aber nichts. Mein fMH wird dies nun nachträglich vor Fahrzeugübernahme nachholen.

Ansonst sieht die Konservierung von Mazda, die wohl seit dem Herbst 2014 immer zusätzlich erfolgt, eigentlich nicht schlecht aus.

Grüße, MAJU

Moorbiker

Mitglied
Hallo MAJU, vielen Dank für das Bild. Für mich hat sich auch die Frage gestellt nach einer zusätzlichen Konservierung. Mein Händler zeigte mir einen soeben eingetroffenen CX5 der in Antwerpen nachbehandelt wurde. Sieht genau so aus wie auf deinem Bild. Wenn, dann werde ich in einem oder zwei Jahren nochmal nachbehandeln lassen.
Gruß Alfred

Oben