Marderfreund
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.0 G
Eine Probefahrt ist vor jedem Kauf nützlich. Hatte neulich als Werkstattersatzfahrzeug eine Gehhilfe mit 3 Zylindern. Es war keine Freude damit an die Kreuzung zu fahren. Deshalb selbst testen!
Oder aber der Tester kommt mit einem Japaner nicht klar weil es halt kein "Deutscher" Wagen ist. Wir sollen ja was für die Umwelt machen und da ist halt so ein 1Liter Motor mit massiv Turbo doch besser für die Umwelt und die Wirtschaft zwecks der geringeren Haltbarkeit!!!Und beim neuen Motor: "Sind Zylinder eins und vier stillgelegt, nehmen die Vibrationen merklich im Innenraum deutlich zu und schmälern den Komfort nachhaltig."
Man könnte fast meinen, die Entwickler bei Mazda hätten was verlernt
Da kommt meiner Meinung nach auch noch Auto Motor Sport dazu, die haben alle eine D_Hersteller Brille auf.ADAC Tests sehe ich leider nicht mehr als sehr glaubwürdig.
Auf diese an sich ja simple Idee sind auch schon andere schlaue Köpfe gekommen (jedenfalls schlauer als ich). Bisher hat es noch keiner umgesetzt. Hätte es jemand schon erfolgreich umgesetzt, spräche vieles dafür, daß man im I´Net entsprechend fündig würde. Aber auch da: Fehlanzeige. Das sagt wohl alles?Dann müsste man ja nur die Zyl. Abschaltung deaktivieren, wenn es daran liegt, und der 2,5 wäre genau so "Gesund".
...und die Autobild nicht vergessenDa kommt meiner Meinung nach auch noch Auto Motor Sport dazu, die haben alle eine D_Hersteller Brille auf.
Da kommt meiner Meinung nach auch noch Auto Motor Sport dazu, die haben alle eine D_Hersteller Brille auf.
AMS (außer Herrn Bloch) und Autobild sind wertlos....und die Autobild nicht vergessen
Entweder hast du dich da Verschrieben aber die Zylinderabschaltung hat nichts mit der Schubabschaltung zu tun.a, ich kann sozusagen die Frage selbst beantworten, da gerade ausprobiert.
Egal in welchem Modi, die Schubabschaltung greift immer.
Wäre ja zu schön gewesen![]()
Ich kann doch auf dem Display sehen was die Kolben machen und wann 2 abgeschaltet werden.Entweder hast du dich da Verschrieben aber die Zylinderabschaltung hat nichts mit der Schubabschaltung zu tun.
Was du da siehst ist die Zylinderabschaltung, die Schubabschaltung betrifft alle 4 Zylinder und ist immer im Schubbetrieb (Bergabfahrt z.B) in FunktionIch kann doch auf dem Display sehen was die Kolben machen und wann 2 abgeschaltet werden.