Ich habe die Vibrationen am Schaltknauf auch.
Das Problem ist bei Mazda (Belgien) bekannt.
Nächste Woche bekomme ich ein neues Getriebe.
Hatte auch zwischen 120kmh u.140kmh Vibrationsgeräuche.Hatte dann festgestellt wenn ich die Hand auf den Schalthebel lege,das die Geräuche verschwinden.
Habe das der Werkstatt gesagt und die haben an der Schaltung irgendetwas nachgestellt und seitdem ist das Geräusch weg.
Da gib es offensichtlich nichts nachzustellen. Mein Händler hat versucht, die Spannung der Zugseile zu verändern, brachte aber nichts. Bei mir wurde auch ein neues Getriebe eingebaut, danach war das Problem verschwunden.
Hatte auch zwischen 120kmh u.140kmh Vibrationsgeräuche.Hatte dann festgestellt wenn ich die Hand auf den Schalthebel lege,das die Geräuche verschwinden.
Habe das der Werkstatt gesagt und die haben an der Schaltung irgendetwas nachgestellt und seitdem ist das Geräusch weg.
Hallo zusammen,
ich hatte nach ca. zwei Jahren bei meinem Sendo 150PS Diesel EZ 3/2014 auch Geräusche, die eindeutig vom Schalthebel kamen. Mann konnte es richtig mit der Hand fühlen, dass sich der Schalthebel bewegte und die Geräusche erzeugte.
Wenn man ein wenig gegen den Schalthebel drückte, war das Geräusch weg.
Bei mir war das im sechsten Gang irgendwo zwischen 100 und 120 km/h.
Mein Händler meinte, er versucht die Schaltzüge zu justieren, wenn es dann nicht weg ist sehen wir weiter.
Nachdem er justiert hatte, waren die Geräusche weg.
Hallo vili1986,
Du hast recht, es war im füften Gang nicht im sechsten.
Hallo,
Ich habe das Problem auch. Die Vibrationen (bei ca. 110 km/h) beim Bescleunigen sind das erstes Mal bei 80.000 km aufgetaucht. Schon mehrmals beim fMH reklamiert. Jetzt kurz vor 100.000 km endlich bei Mazda ein Antrag auf Reparatur des Getriebes gestellt. Vibrationen sind stärker geworden, teilweise auch im 5 Gang. Mazda ziert sich noch mit der Zusage die Kosten der Reparatur zu übernehmen. Angeblich muss auch der Gang herausspringen.
Gruß
Cx5_0099![]()
...Ich weis nicht nicht. Schätze so um die 2.000,— Euro.
Ich habe noch keine abschließende Antwort.
Cx5_0099
Wenn du die Garantieverlängerung abgeschlossen hast, dann ja. Ansonsten ist nach 3 Jahren Schluss.
Mein Händler hatte mir einen Betrag von 3.500€ inklusive Einbau genannt.
Der Tausch wurde auf Garantie durchgeführt, ich hatte also keinerlei Kosten.
Ich wusste nicht, dass mein Getrieb kaputt ist. Ich bin zum Händler gegangen und habe ihm gesagt, dass mein Schaltknauf vibriert im 6.Gang. Als ich mein Auto abgeholt habe, war ein neues Getriebe drin.
Hallo zusammen,
ich hatte nach ca. zwei Jahren bei meinem Sendo 150PS Diesel EZ 3/2014 auch Geräusche, die eindeutig vom Schalthebel kamen. Mann konnte es richtig mit der Hand fühlen, dass sich der Schalthebel bewegte und die Geräusche erzeugte.
Wenn man ein wenig gegen den Schalthebel drückte, war das Geräusch weg.
Bei mir war das im sechsten Gang irgendwo zwischen 100 und 120 km/h.
Mein Händler meinte, er versucht die Schaltzüge zu justieren, wenn es dann nicht weg ist sehen wir weiter.
Nachdem er justiert hatte, waren die Geräusche weg.