Vollausgestatteter Nomura als Vorführer noch kaufen?

BikerToni

Mitglied
Moin allerseits,

Ich habe aktuell eine gut ausgestattete C-Klasse und bin auf der Suche nach etwas neues. Es kommt so habe ich gelesen Ende dieses Jahr der neue CX-5.

Nun habe ich einen CX-5 Vorführer in Schwarz von 4/2024 mit 15T km angeboten bekommen. Einen Homura, 194 PS, Benziner, AWD. Er hat so ziemlich Vollausstattung mit Glasdach.

Anbei die Konfiguration angehängt.

Da ich bei Madza nicht aktuell im Geschehen bin stellen sich mir einige Fragen.

- ist etwas vom neuen Modell bekannt das es Sinn macht zu warten?
- ist der Händlerpreis ( Konfigurationspreis 51T ) mit 36800 Euro ok?
- gibt es etwas, was zu beachten ist?

Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen,
Schönen Dank,

Anhänge

• Ausstattung VFW CX-5.pdf
    627,1 KB · Aufrufe: 27

Bernd_57

Mitglied
Ich würde meine C-Klasse behalten wenn du zu frieden bist und sie keine Probleme macht, und wenn dann würde ich beim jetzigen CX5 Zuschlagen, der neue wird mehr oder weniger wie alle anderen auch am Anfang einige Kinderkrankheiten haben wenn es wirklich der neue sein soll dann frühstens nach dem ersten Erscheinungsjahr.

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Einfach mal bei Mobile oder Autoscout die entspr. Parameter eingeben und dann bekommt man ein Gefühl für die derzeitigen Preise die so aufgerufen und vielleicht auch bezahlt werden.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Eigentlich gute Ausstattung bis auf das Glasschiebedach. Da sollte man nicht ständig unter Bäumen parken müssen, wegen Verschmutzung.
Auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Meine Entscheidung wäre auch vom km-Stand des alten Autos und der Versicherungsklasse abhängig.

BikerToni

Mitglied
Eigentlich gute Ausstattung bis auf das Glasschiebedach. Da sollte man nicht ständig unter Bäumen parken müssen, wegen Verschmutzung.
Auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Meine Entscheidung wäre auch vom km-Stand des alten Autos und der Versicherungsklasse abhängig.
Was ist das Problem mit Glasschiebedächer Grundsätzlich und Thema Schmutz? Ich frage nur, aber eigentlich stehe ich in der Garage.

Meine C-Klasse als Kombi ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat 90T km runter.

Ich werde mal einen Versicherungsvergleich machen, guter Tipp.

BikerToni

Mitglied
Ich würde meine C-Klasse behalten wenn du zu frieden bist und sie keine Probleme macht, und wenn dann würde ich beim jetzigen CX5 Zuschlagen, der neue wird mehr oder weniger wie alle anderen auch am Anfang einige Kinderkrankheiten haben wenn es wirklich der neue sein soll dann frühstens nach dem ersten Erscheinungsjahr.
Das Thema Kinderkrankheiten leuchtet mir ein. Also, wenn dann den Aktuellen nehmen, so Deine Empfehlung.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nimm einen ab 4/22, ist günstiger und hast noch 3 Jahre Garantie. Dann ist der neue auch schon wieder 3 Jahre alt und kaufbar. Der CX 60 hat auch so lange gebraucht.

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich würde ihn nehmen. Ein robusteres Auto wirst du nicht mehr bekommen. Das Schiebedach ist eigentlich unproblematisch, 2 mal im Jahr die " Ablaufrinne" reinigen gehört dazu.

Oben