Um von Sommer- auf Winterreifen zu wechseln.![]()
Es gibt Leute, die können so etwas noch selbst und lassen nicht alles ihre fMH machen.
Ich habe auch einen hydraulischen Wagenheber mit Gummipolster (extra dazu gekauft). Ich gehe davon aus, dass nicht der Falz die Gewichtskraft aufnehmen soll, sondern der Holm. Deshalb passt bei meinem Gummiklotz auch der Schlitz, soll heissen, der Gummiklotz liegt am Holm auf....Die Aussparung ist passend für den Falz des cx5 aber der cx5 wird dann nur am Falz angehoben. Soll ich das V Profil nun noch etwas tiefer machen damit ein Teil des Gummis am querträger aufliegt?
Beim Vorgänger vom CX-5 (Mazda6, BJ 2004) hatte mir irgendjemad (Reifenwerkstatt?, sicher nicht der fMH) die Hebearme der Hebebühne auf die Falze gesetzt und dabei die Falze umgeknickt. Ich glaube nicht, dass das der Hersteller so wollte. Sah auch irgendwie schei.. aus.Wie ist das beim original Wagenheber gelöst?
Ich habe auch einen hydraulischen Wagenheber mit Gummipolster (extra dazu gekauft). Ich gehe davon aus, dass nicht der Falz die Gewichtskraft aufnehmen soll, sondern der Holm. Deshalb passt bei meinem Gummiklotz auch der Schlitz, soll heissen, der Gummiklotz liegt am Holm auf.
Ich hab mir das gleiche zugelegt wie du Werbra.
Passt alles wunderbar mit Wagenheber und Gummiklotz, bloß der Wagenheber
geht nur 34 cm hoch. Reicht bei mir nicht das Rad frei zu bekommen!?
Gruß Mollosse
Den 2. Auspuff könnte man verschliessen....ah sehe gerade geht bei unserem nicht aufgrund der zweiflutigen Auspuffanalge...schade...
Nun habe ich mir einen elektrischen Wagenheber bei e-bay zugelegt und bin begeistert!
. Hinter dem Vorderrad angesetzt und entsprechender Unterlage, wechsele ich gleichzeitig mit einem Hub Vorder-u. Hinterrad.