Wann habt ihr wie CX5 Facelift 2015 bestellt ...

Hallo Anja,

Deiner steht mit Sicherheit auch schon in Antwerpen rum.
Also wie bereits geschrieben würde ich noch 1-2 Wochen warten. Immerhin hattest Du doch einen guten Rabatt bekommen.

Lg

Aber warum kann der HÄndler mit dann nicht sagen, ob er überhaupt schon unterwegs ist ????

Viell. gibt's aktuell wirklich größere Probleme bei der Abarbeitung in Antwerpen oder sonstwas und die Händler haben eine entsprechende Mitteilung von Mazda erhalten mit dem Hinweis, sich diesbezüglich nicht weiter zu äußern und erst mal bis auf Weiteres keine Termine bekannt zu geben.

Auf jeden Fall würde eine Stornierung und eine Neubestellung woanders das ganze nicht Beschleunigen, sondern Du müsstest noch länger warten.

Bleib also ruhig und warte einfach, irgendwann wird das Auto schon kommen und ändern kann man da momentan leider auch nichts dran.

Ich muss wahrscheinlich auch meinen Urlaub verschieben (was ich aber zumindest um eine Woche noch organisiert bekäme) und bin auch nicht zufrieden damit, aber der Händler kann in diesem Fall da ja auch nichts dafür.

Ich befürchte schon fast, dass mein Dicker bei der Überfahrt von Japan nach Antwerpen über Bord gerutscht ist. Mein fMh versucht nun auf die schnelle Ersatz zu beschaffen - mit einer Neubestellung ... so kommt es mir zumindest gerade vor. ;)

lg
steffi

Ich befürchte schon fast, dass mein Dicker bei der Überfahrt von Japan nach Antwerpen über Bord gerutscht ist. Mein fMh versucht nun auf die schnelle Ersatz zu beschaffen - mit einer Neubestellung ... so kommt es mir zumindest gerade vor. ;)

lg
steffi

Wann hast Du bestellt?
Hattest Du zwischendurch entsprechende Infos vom Händler bekommen (bzw. erfragt), ob schon gebaut, ob schon unterwegs usw.?

Wann hast Du bestellt?
Hattest Du zwischendurch entsprechende Infos vom Händler bekommen (bzw. erfragt), ob schon gebaut, ob schon unterwegs usw.?

Bestellt am 18.02 und sollte zunächste Mitte/Ende Juni geliefert werden. Letzter Stand war Ende Mai/ Anfang Juni. Generell habe ich 1x Monat nach dem Liefertermin gefragt ...

Bestellt am 18.02 und sollte zunächste Mitte/Ende Juni geliefert werden. Letzter Stand war Ende Mai/ Anfang Juni. Generell habe ich 1x Monat nach dem Liefertermin gefragt ...

Auha.
Na, wenn das Auto damals vom Händler auch wirklich zeitnah bei Mazda bestellt wurde, dann solltest Du wirklich bald dran sein, vermutlich steht Dein Auto aktuell in Antwerpen rum (wg. der CX-3, die zuletzt vorrangig behandelt wurden, nehme ich an) und die arbeiten den Rückstand momentan wieder ab.

Wie gesagt, locker bleiben und abwarten, mehr können wir eh nicht machen.

Hallo Anja und Steffi,
Sind echt keine guten Nachrichten! Kann ich auch so nicht nachvollziehen.
Ich habe meinen SL am 07.04. bestellt und soll ihn am 14.07. erhalten, habe auch schon die FIN von meinem fMH erhalten und er sagte mir das das Auto unterwegs sei!

Anfangs wurde mir Ende Juni, dann Ende Juli, zwischendurch Anfang bis Mitte August genannt!

Also scheint so als wäre es ein Lotteriespiel wie die Auslieferung läuft!

Was ich mir jedoch vorstellen könnte: vielleicht hat jemand, der dem Händler bekannt ist den gleichen Wagen bestellt, und der wird bevorzugt beliefert?
Keine Ahnung ob so was möglich ist, aber wenn die Händler so blocken?
Würde mal einen Anwalt einschalten, sofern ein Rechtsschutz besteht!
Jedenfalls würde ich nicht lockerlassen und sowohl den Händler wie auch den Vermittler ohne Ende nerven, wirkt manchmal Wunder!
Wünsche Euch das es doch noch was wird mit dem Dicken, da er das Warten auf alle Fälle wert ist!
Gruß
Bernhard

Auha.
Na, wenn das Auto damals vom Händler auch wirklich zeitnah bei Mazda bestellt wurde, dann solltest Du wirklich bald dran sein, vermutlich steht Dein Auto aktuell in Antwerpen rum (wg. der CX-3, die zuletzt vorrangig behandelt wurden, nehme ich an) und die arbeiten den Rückstand momentan wieder ab.

Wie gesagt, locker bleiben und abwarten, mehr können wir eh nicht machen.

Du weißt doch sicherlich wie das ist: Man lässt Frauen nicht warten :)

Ich nerv den Händler schon seit 2 Wochen, ich bekomm einfach keine Antwort.

Auf meine Frage gestern, ob er denn schon gebaut sei, meinte er, er kann es nicht sehen :mad:

Irgendwas stimmt da nicht, entweder hat er ihn wirklich an den meist bietenden verkauft und ich muss hinten dran warten oder er hat ihn verspätetet bestellt und sagt es nur nicht.

Wenn es ein Mazda-Händler ist (und kein Vermittler) dann MUSS er derlei Status-Infos im System sehen können, also ob schon ne FIN vorhanden ist (gebaut), ob unterwegs (on ship) usw.

Bei Bestellung am 18.2. muss das Auto Ende April bereits gebaut worden sein, es sei denn, es ist wirklich irgendwas total schief gelaufen.

Ich würde in diesem Fall den Händler mal vor Ort aufsuchen und ihn bestimmt (aber freundlich) darum bitten, nun endlich mal im System nachzuschauen, wie der Stand der Dinge so ist.

@Anja

Da hilft dann wirklich nur noch entweder ein Ultimatum zu stellen, am besten schriftlich, mit der Aufforderung ein verbindliches Lieferdatum zu nennen, diese am besten von einem RA, oder tatsächlich eine Stornierung!
Leider haben die Mazdahändler momentan einen echten Run auf die Fahrzeuge, so das manchen der Größenwahn packt und er meint er sei König und ihm kann nichts passieren! Aber gerade die sollten mal ein paar Jahre zurückdenken, denn sie hatten schon ganz andere Zeiten erlebt und wer weiß was kommt?
Jedenfalls Kopf hoch und kämpfen!

Ich hab gestern direkt mit dem Händler telefoniert, der konnte nichts sagen, er meint er sieht noch nichts und das verstehe ich eben nicht.
Der wurde dann so bockig und unfreundlich, so dass ich keine Lust mehr habe bei dem zu kaufen.

Ich warte heute nochmal ab und sonst storniere ich, dann schau ich woanders.

Oder wende Dich, am besten persönlich und vor Ort, mal an den Geschäftsführer.

Mit der Info, dass Du genau weißt, dass ein Mazda-Händler diese Status-Infos im System sehen können muss, soll er dann bitte "mal eben" nachschauen.

So schwierig kann das wirklich nicht sein ...

Bei Bestellung am 18.2. MUSS das Auto bereits in Antwerpen fertig zum Transport bereit stehen und sollte die Tage beim Händler eintreffen.

Wie gesagt, es sei denn, da ist irgendwas total schief gelaufen, was nat. durchaus auch mal sein kann.

Ich drück die Daumen!

Oben