Warum eigentlich ein SUV?

stevenhw8

Mitglied
Ganz einfach: Golfbags und Trolleys!

Meine Frau und ich spielen 3 Mal der Woche.

Mit unserem jetzigen Renault Megane müssen wir erstmal einkaufen gehen, nach Hause fahren, die Ware entladen und erst dann passt das Golf Equipment rein (was auch nicht so einfach ist).

Wir hatten uns am Anfang den Q7 geguckt... aber warum soll ich EUR 35.000 mehr ausgeben, damit mein Golfbag bequem im Kofferraum sitzt? Außerdem hatte Audi schon die neue Generation Q7 versprochen, aber da kam nichts...

Irgendwann haben wir einen CX-5 auf der Autobahn gesehen... was für ein Auto ist das denn??? Egal... sieht schön aus (sagte meine Frau).

Probefahrt vereinbart, verliebt und bestellt.

Donnerstag ist Abholtag!!! :eek:
 

Steini85

Mitglied
Wir brauchten was wo auch der Nachwuchs Platz hat und da meine bessere Hälfte was gegen Kombis hat und ich gegen richtige Familien-Vans blieb nur ein suv.
Zuerst war der cx7 im Gespräch, aber der modernere cx5 hat uns dann überzeugt :)
 

juanaaw

Mitglied
Unser A3 Sportback war unter anderem zu klein wenn wir zum Ski und Snowboarden gefahren sind. Und da ich schon mal Mazda fuhr kam als einigermaßen größeres Auto nichts anderes in Frage vor allem weil Audi mit dem Q5 ja um einiges teurer ist!
Ich hab es bis jetzt nicht bereut!
 

stevenhw8

Mitglied
@stevenhw8
Du meinst Q5 oder?

wer sich in einen Q7 verguckt hat nimmt doch keinen CX 5

Q7 war schon richtig :p
Ich weiß... es ist ein Riesensprung...

Wie gesagt... das doppelte auszugeben, nur damit mein Golfgepäck bequem fahren kann... ist sicherlich nicht nötig.

Und leider gibt's in DE keinen CX-9 (was von der Größe vergleichbar wäre)

Am Ende haben wir den CX-5 bei der Probefahrt nach Hause gefahren, Golfgepäck testweise verstaut, hat alles reingepasst und Entscheidung getroffen!

Ist echt merkwürdig wie der Weg zwischen Vorstellung und Entscheidung sich ändert :confused:
 
Oben