Heute möchte ich auch meine Geschichte erzählen. Alles begann im letzten Jahrtausend an einem Tag im Juli 1956. Geboren in der DDR da waren die Möglichkeiten für ein eigenes Auto nicht so gut. Führerschein für LKW hatte ich schon mit 17 Jahren gemacht, einen PKW konnte man aber mit erreichen des 18. Lebensjahres bestellen. Als der Tag da war einen Wartburg 353 bestellt und damit ging die Wartezeit los. Habe nach der Wende im Frühjahr 1990 dann mal nach der Lieferung gefragt,wollte den Wagen auch nicht mehr haben. So kam es das ich die erste Zeit mit dem Wartburg 311 vom Vater gefahren bin. Danach konnte ich einen durchgerostet Polski-Fiat 125 erwerben, der brauchte neue Schürze vorn und hinten alle Kotflügel , Türen und Autolack Ducolux Verkehrsrot aus dem Westen. Das Auto zu dieser Zeit ein Traum in Rot mit Weißwandreifen.

Danach folgte ein Dacia 1300 genauso durchgerostet aber für ein Appel und ein Ei vom Schwiegervater.
Zu dieser Zeit lief im Westfernsehen die Serie "Starsky & Hutch, so eine geile Karre wollte ich auch haben. Also die durchgerostetenBleche abgebohrt und abgeflext neue Schweller und Frontschürze verschweisst. Heckblech für große Rücklichter ausgeschnitten und Schablone für die Lackierung angefertigt. Aus dem Wagen alles ausgebaut, alle Scheiben Verkleidungen,Boden, Himmel und Sitze danach zu Lackierer. Der musste natürlich mit diversen Sachen angefüttert werden so z.B. mit einer Flugente als Weihnachtsbraten.
Nach einiger Zeit glaube 2 Wochen war er dann zum abholen Bereit, von da an wurde bis in die Nacht zusammengebaut. Alle Teile sauber wie neu noch eine Doppelrohrauspuffblende gebaut und verchromen lassen und einen Heckspoiler vom Skoda angebaut.
So stand er dann da mein kleiner Traum mit 54 PS ursprünglich ein Renault 12 später dann von den Rumänen in Lizenz gebaut. Auf dieses Auto war ich richtig stolz vor 30 Jahren.
Danach folgte im Februar 1990 ein
-Golf 2 Match 1,6 mit 75 PS aus vierter Hand
-Renault 19 TXE 1,8 mit 90PS neu
-Toyota Carina Liftback 2,0 Automatik mit 136 PS neu
-Toyota Avensis Liftback 2,0 Automatik 136 PS neu
-Audi A4 Kombi 1,9 TDI Schalter 101PS Vorführwagen
-Mazda CX5 2,2 FWD Automatik neu
Vielleicht kann sich so mancher an diese Zeit erinnern.

letztes Bild Original
Viele Grüße Achim