0. MZ-ETZ250 (´84 -´95; ich weiss, das zählt nicht, da nur 2 Räder. Ist aber wegen der Historie. Davor noch das Simson S51 in "sahara-braun". Waren das noch Zeiten...)
1. 72er Polski-Fiat (´90 - ´91; für 500 DM erstanden, als alle die "West-Autos" gekauft haben. Kennt den hier noch jemand?

)
dann ein paar Firmenwagen (Ford Sierra, 525er BMW, Golf III, Alfa Romeo 155)
2. 88er Opel Omega A-Caravan (´93 - ´95; leider gecrasht)
3. 87er Opel Omega A-Caravan mit Automatik (´95 - ´98; dann verschrottet, der war grottenschlecht, aber mit riesengroßem Kofferraum für den Hausbau geeignet)
4. 92er Chrysler Voyager ES 3.3l LE (´99 ; der Beginn der Ami-Ära, Automatik ist cool, auch wenn das A604 verschrieen ist; bei cruisender Fahrweise aber fast unkaputtbar)
5. 96er Plymouth Grand Voyager GS 3.8l LE (seit 2004; mein erstes "4-Liter-Auto"

mit Platz und Komfort ohne Ende; der 92er ES wird zum Zweitwagen)
Nachdem die beiden Voyager 04/2012 wegen Ältersschwäche in den Autohimmel gingen, habe ich 2 Tage später den CX-5 übers Inet bestellt. Mal sehen, ob der auch solange wie mein 92er hält (20 Jahre ???... ). Wegen der Dieselverdünnungsproblematik habe ich dabei so meine Bedenken.