Was ist das!???

Mawa

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo liebe CX5 Community. Ich bin gerade dabei meine Kutsche einer Reinigung zu unterziehen, weil er schlecht läuft und heute 3 x in das Notlauf Programm gesprungen ist. Jetzt habe ich Batterien Luftfilter…. Ausgebaut und frei Sicht in den Turbo! Da liegt eine „Platte“ lose drin (siehe Bilder) ich bin mir zwar sicher das das nicht so sein soll aber meine Frage lässt sich das reparieren oder muss der Turbo neu. Achso es ist ein CX 5 2,2 skyactiv BJ 2015 160t Gelaufen.
 

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Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
da gibt es schon Info's über die schlecht befestigte Turboladerklappe und auch schon diverse Lösungen.
Die Suchfunktion hilft da weiter.
 

Mawa

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Sicher, aber ich dacht ich belästige erstmal die Leidensgenossen! 😛
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sicher, aber ich dacht ich belästige erstmal die Leidensgenossen! 😛
bin zwar kein Leidensgenosse, schraube aber gefühlt schon ewig an Fahrzeugen, auch das lässt sich mit einer Low Cost Lösung beheben. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawa

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das wird wohl Plan B werden, Plan A ist ich hab es meiner Versicherung gemeldet und hoffe das sie Kosten für einen neuen Turbo übernehmen. Ist schon ganz schön Traurig das man wegen einem Teil (Befestigung) das sicher nur wenige Cent kostet einen kompletten Turbo braucht.
 

Frank66

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2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
welche Versicherung soll dafür aufkommen?
 

Frank66

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2. (seit 2017)
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2.2 D AWD
Dieses Jahr das erste mal seit 34 Jahren nicht in Norwegen Urlaub. Nächstes Jahr steht wieder
 

Mawa

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kleines Update, die Versicherung bezahlt abzüglich Eigenanteil, leider hat der fMH keine freien Kapazitäten, also das kann 3 Wochen dauern!
 

Webster8

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die russische Reparatur stellt zwar die Funktion der Klappe wieder her, aber bitte denkt auch dran
dass die abgefallenen Teile - im speziellen die Befestigungsschraube/Niete - am Verdichterrad
einen beträchtlichen Schaden angerichtet haben können!
Würde ich nur dann riskieren wenn ALLE Teile vor dem Verdichter gefunden werden können und
keine Schleifspuren erkennbar sind.
Wenn aber nicht alles auffindbar sein sollte ist ggf. schon etwas durch den Verdichter gegangen,
und liegt dann im LLK oder in der restlichen Ladeluftstrecke.
 
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