Was meint ihr soll ich machen

pyromueller

Mitglied
Siehe da an dem VerursacherAuto ist genau auf 56,5 cm die Farbe weg und bei mir auf 56,5 die Farbe dran
 

pyromueller

Mitglied
Ich mach einen Zettel und Frage ihn ob er selbst was mitbekommen hat... und schreibe meine Handynummer drauf das er sich melden kann. Und wen er nicht will hat er den falschen getroffen
 

BadMax

Mitglied
Ich denke auch, dass Du erst einmal ein vernünftiges Gespräch suchen solltest.
Vielleicht war es ja nicht der Besitzer selber, sondern ein Familienmitglied.
Und zur Not war es auch nicht sein Enkel, mit dem Fahrrad (Haftpflicht), denn das wäre Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:

pyromueller

Mitglied
So nettes BriefChef mit Handynummer hängt am Auto... hab den Brief so höfflich geschrieben, ob ihm was aufgefallen wäre... kleiner wink mit dem Zaunspfahl ,ich denk bis heute Abend dürfte reichen moin Früh bekommt dann jemand anderes zutun
 

TheCrow13

Mitglied
Super! Da hast Du ja diesmal Glück gehabt, vor allem das es eine auffällige und seltenere Farbe war! Freut mich für Dich! Grüße
 

Sunny

Mitglied
..... genial, ein toller Jahresabschluss .... Gottseidank hat die Menschlichkeit gesiegt ...

...... zumindest zum Teil, denn der bittere Beigeschmack ist ... er muss es gemerkt und somit alles gewusst haben, und hüllte sein Wissen in Schweigen ....
...... hättest du nichts gesagt, hätte er innerlich gelacht !

Ich freue mich sehr das es augenscheinlich für dich gut ausgegangen ist (warten wir mal ab bis es zur Regulierung des Schadens und zur Bezahlung kommt) ....

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage .... auch wenn mich dafür viele für einen Arsch halten mögen .... Ich rufe bei solchen Angelegenheiten immer die Polizei, um spätere Unannehmlichkeiten zwecks Regulierung zu vermeiden !

Außer, der Verursacher meldet sich selbst, ohne mein zutun und beweist somit Ehrlichkeit und den Willen zur "Beseitigung" des Problems das er verursacht hat auf eigene Kappe !

gruß Sunny
 

19Andi73

Mitglied
Freut mich pyromueller das der Typ es zugibt und den Schaden bezahlen will. Wir warten, wie gesagt, erst mal ab und du meldest dich ob es geklappt hat. Dann herscht auch Frieden in der Nachbarschaft. Gut gemacht. Obwohl Sunny hat mit seinem Standpunkt nicht ganz Unrecht.

Gruß 19Andi73
 

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Schön, dass es mit Reden und (bislang) ohne Nachbarschaftsstreit geklappt hat. Freut mich für dich. Jetzt kannst du gelassener ins neue Jahr rutschen.
 

Danisahne

Mitglied
Erstmal allen ein glückliches neues Jahr 2014! Hoffe, ihr seit alle gut reingekommen.
Kurz ein Statement von mir: Wenn ich jemand anderen einen Schaden an dessen Besitz zufüge, dann muss ich dafür auch grade stehen.
Es kann nicht sein, dass ich mich selbst auf die Suche nach dem Schuldigen machen muss.
Leider wurde mir schon des öfteren ein teilweise nicht unerheblicher Schaden am Auto zugefügt und die Polizei zuckt nur mit den Achseln. Klar würde ich auch versuchen, innerhalb der Hausgemeinschaft das Thema ohne Polizei zu lösen, aber nett war das vom Nachbar nicht gerade, nichts zu sagen.
 

pyromueller

Mitglied
So ist es!!! Er hat es auf jeden mitbekommen er hat nur die Farbe gesehen und nichtmal bei sich geguckt von welcher Stelle...der hat schon einige erwischt da überall in verschiedenen Höhen Farbe fehlt!!! Zum Glück war's die Farbe wen es Schwarz gewesen wäre, wären es 7 Autos zur Auswahl gewesen...ich hau dem aus diesem Grund auch alle Tankrechnungen um die Ohren, Leihauto einrechnen usw. verdient hat er es eigendlich nicht, aber von meiner Freundin der Mazda3 stehttp ja noch vor der Tür 2 Monate da riskiert ich Keim Streit erstmal ;D
 

pyromueller

Mitglied
Soooouuuuu für alle die es noch nicht mitbekommen haben der Schaden beträgt 1358 Euronen hab's ihm vorhin gegeben ihm ist der Glauben aus dem Gesicht entwichen:cool:
 

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Besser als eine Anzeige wegen Fahrerflucht.
Hoffentlich lernt er was draus.:mad:
 

joe1506

Mitglied
Solche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Mir ist jemand beim Ausparken in die Seite gefahren und hat es angeblich nicht gemerkt (Bei mir war die komplette Tür eingedrückt). Zum Glück gab es Augenzeugen die sich dass Kennzeichen gemerkt haben.
Der Schaden war damals über 3000 Euro

Bei solchen Sachen bin ich mittlerweile ziemlich kompromisslos. Anzeige und gut ist.
Wer weiß wie oft derjenige schon solche Schäden bei anderen verursacht hat, sich vom Acker macht und andere auf ihrem Schaden sitzen lässt.

Danach war das Geheule groß, von wegen Führerscheinentzug und Auto wird beruflich benötigt. Da hab ich auch dann kein Mitleid mehr, zumahl man bei der Beule nicht mehr behaupten kann nichts gemerkt zu haben.
 
Oben