Waschstraße

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Meiner hat das "seltsame" Näschen nicht, von daher ist's bei mir nicht nötig und da wird auch nicht's beschädigt.

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte Mazda bei den neuen Modellen nicht etwas geändert, so daß das nicht mehr passieren soll? 🤔

Jochen B.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Doch es wurde was verändert. Der Kühlergrill nach den 2021er Modellen hat oben eine große "Fase" dran. Die Walze der Waschstraße greift also von unten gar nicht mehr direkt am "Näschen" an, sondern am Kühlergrill. Für mich auch der Beweis, daß das Problem bei Mazda bekannt war sonst hätten sie es nicht in der Form abgeändert.

• Like
Reaktionen: HWK

Jochen B.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kann ich leider nicht sagen. Habe noch das 2021 Modell. Meiner Meinung nach sollte aber mit der Änderung bei den aktuellen Modellen die Gefahr für die Nase wesentlich kleiner sein. Das es trotzdem noch passieren kann musstest du ja leider erfahren....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gehe immer einmal um das gesamte Fahrzeug und kontrolliere es.
Ohne Kontrolle fahre ich nicht vom Hof.

• Like
Reaktionen: AVR

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es scheint auf die Waschstrasse an zu kommen...
Ich hatte ja vor meinen, wie den vorherigen BMW, mit der Hand zu waschen.
OK..klappt nicht mehr so von meiner Seite aus.
Also dann doch Waschstrasse :sneaky:
Jetzt seit fast 3 Jahren ohne Probleme (y)
Wie @GK schon schreibt... ohne Kontrolle fahre ich aber auch nicht vom Hof.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Solange ich das körperlich kann, wird von Hand gewaschen.
Sonst eben vorher schauen in welche Richtung sich die Bürste dreht oder fragen.
jemand im Bekanntenkreis arbeitet in ner WA, die haben eine von Christ, die kann man entsprechend umschalten.
Sind aber nicht nur Mazdas bei denen die Lippe beschädigt wird, hab auch Bilder von einigen Fords gesehen wo die Lippe komplett ab war

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> jemand im Bekanntenkreis arbeitet in ner WA, die haben eine von Christ, die kann man entsprechend umschalten
Genau da liegt schon der Hase im Pfeffer! Woher weiß der übliche Benutzer, welche Richtung für sein Auto heute richtig ist!

• Like
Reaktionen: AVR

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Kenne das so, dass wer dabeisteht, die Felgen schon mal einsprüht und ggf. entsprechend die Anlage umstellt.
Hängt aber vom Betreiber ab.
WA an der Tanke gibt's für uns nur die Waschbox, da passiert sowas nicht

Oben