Wasser Regen Tau abstreifen

Herr Nielsson

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Moin,

die SuFu hat mir leider nicht geholfen. Oder ich habe nicht den richtigen Begriff gewählt.
Folgendes Thema:
der Herbst ist wieder da und damit auch die Erinnerung an etwas, dass mich an meinem KF nervt.
Ich bin es von allen Automarken, die ich bisher gefahren habe, gewohnt, dass ich bei nassen Fahrer- und Beifahrerscheiben diese einfach einmal runter fahre, das Wasser streift sich ab und gut ist es.
Aber bei meinem KF geht das stumpf nicht. Da streift sich nicht ein einziger Tropfen ab und ich muss die Scheiben händisch abwischen.
Ich mag nicht glauben, dass das so sein soll. Oder doch? Kennt ihr das Thema auch? Kann da was "repariert" werden?

Herr Nielsson

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Danke für die schnelle Antwort.
Also habe ich falsche Suchbegriffe gewählt. :(

Aber krass, dass das "Stand der Serie" sein soll. Das ist echt armselig. Ich Frage meinen FMH mal ob Mazda dazugelernt hat und es inzwischen nicht doch ein Upgrade gibt

Grabber28

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
War bisher bei allen meinen Mazdas seit der Zoom-Zoom-Generation (2002 ?) so. Beim 626er hat das noch geklappt.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Baumarkt, Fugengummi für 1,98, geht bei jedem Modell und eignet sich auch zum Schnee entfernen.
Wenn in der Dichtung dann mal ein Steinchen hängt und die Scheibe zerkratzt wird auch wieder gemault, daher bin ich mit sowas zufrieden

Grabber28

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe einen Scheibenabzieher für solche Fälle. Fahrer- und Beifahrerfenster sowie die Aussenspiegel kosten mich grade mal 'ne halbe Minute vor dem Abfahren.

Oben