Wassertransferdruck

Mortifyer

Mitglied
Sieht gut aus! Hab das auch mal probiert! Ist ganz schön tricky! Grade bei der wassertemperatur kommts echt aufs grad an....

Sunny

Mitglied
Kosten nur Material, macht mein Sohn.

OK ... da beglückwünsche ich dich .... aber du weisst, in einer Gemeinschaft wie hier kommt man nicht weit mit Nase lang machen .... :p

Macht das dein Sohn beruflich, oder nur so als Hobby ... nimmt er Bestellungen an ... und wenn ja, was wären da die Kosten ???
am besten wäre so ne kleine Preisliste .....

Denn die Arbeit sieht sehr gut aus, und würde hier im Forum sicher ne menge Abnehmer finden ;)

Wäre echt super so jemanden hier im Forum zu haben ...

gruß Sunny

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hi Sunny, hat nix mit "Nase lang machen" zu tun. Ist aber für einige Teile sicher eine Alternative zum folieren.
Nein, mein Sohn macht dies ausschließlich als Hobby, was aber eine "Gefälligkeit" nicht ausschließt. Ergo, kein Gewerbe und keine Preisliste. Lass mich wissen an welchem Teil Hand angelegt werden soll, dann kann ich Dir auch mehr sagen. Vorweg....keine Felgen. Materialaufwand ist überschaubar.

Sunny

Mitglied
Hi Mac,

das ist doch jetzt ne Aussage, die ich mal richtig klasse finde ;)

Denke das den meisten gefallen würde die Klavierlackleiste, oder die Radio-Umrandung machen zu lassen ... was auch denkbar wäre, sind die Spiegelkappen oder die abdeckungen der Bedienelemente am Lenkrad ... es gibt viele "kleine" Sachen die genial ausehen würden mit Wassertransferdruck .... beim "Profie" wirst du da ein Vermögen los, sodas es sich niemals rechnen oder lohnen würde ... auch nicht bei einem Individudalisten wie mir der gerne den ein oder anderen Euro für sein "Spielzeug" ausgibt ... bei mir hätte dein Sohn schon einen sicheren Kunden :p ... wenn ich mir nicht den FL bestellt hätte .... aber wenn der entlich mal da ist, fallen mir da sicher auch Dinge ein die man mit dieser technik veredeln kann ...
Du wirst dann noch von mir mit sicherheit hören ... ;)

gruß Sunny

GT Speedster

Mitglied
@Sunny
Genau! Hab sofort die gleichen Teile im Kopf gehabt.:D

@Mac S
Spiegelkappen und Fensterheberabdeckungen in Carbon wären toll. ;) Kannst ihn ja bei Gelegenheit mal fragen.;)

Sunny

Mitglied

würde mich auch interessieren ....

Zumindest schütte hier mal aus was alles gemacht werden kann, bzw. was angeboten wird ... über genaue Preise redet man dann über PN ...
allerdings wäre es toll wenn man eine ungefähre Richtung sagen könnte, damit man weis wo die Reise hingeht ...

Gruß Sunny

Sunny

Mitglied
... super, jetzt hast du in kurzen Zeilen alles gesagt ... Danke !

Was ist das größte Teil was technisch gemacht werden könnte ... z.B. die Umrandung von ALI für die Nebel-Leuchten hinten und vorne ... oder die Spiegelkappen ... wäre das noch im Rahmen des möglichen ???

Und wie soll das Geschäft dann ablaufen ....

Ich suche mir in deinem Katalog eine Folie aus die ich haben will, sag dir bescheid über PN und du leitest dann alles andere in die Wege wenn die Preisverhandlungen positiv ausgegangen sind :) ???

Wartezeit pro Auftrag ... 1 Woche oder mehr ???

Wenn mein dicker da ist ... wirst du von mir hören ... Danke für dein Angebot ... wieder jemand mehr in unserem Forum auf den man zurückgreifen kann wenn man etwas individuelles haben will .... geiles Forum :)

gruß Sunny

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hi sunny,
also,
1. die Folie entstammt nicht meinem Katalog, dies ist die Bezugsquelle wo man ordern könnte, es gibt aber noch unendlich viel andere. Nur der Bestell-Nummern wegen. Nicht das es heißt, ich habe aber ne andere Folie gemeint. Kannst die Folie auch selber ordern und mitschicken.
2. von der Größe her geht alles was Du angesprochen hast, gebe aber zu Bedenken, dass glatte Flächen gut, "rillige" (wie z. B. Abdeckung Fensterheber und Innenteil der Automatik-Schaltkulisse) nicht so gut rüber kommen (meine Empfindung).
3. wenn alles vorhanden ist, ist eine Woche gut gerechnet zzgl. Postweg (2x).

Gruß Mac S

mistermoo

Mitglied
Hätte auch Interesse, doch kann ich bei den Dekoren noch nicht so ganz meins an Carbon Look finden.

Mein Untergrund wäre entweder, wenn nicht foliert wird, die Kunststoffteile und teils halt in Silber gehalten. Fällt das in den Bereich U"ntergrundempfehlung: schwarz oder bunte Töne"?

Der ganze Chrom Kram muss auch noch weg.

Mich würden da insbesondere die Türgriffe Innen interessieren, sowie die ganzen Umrandungen der Lüftungsgitter.

Mike v

Mitglied
Ich mach das schon seit Jahren bei meinen Motorrädern und Auto
Die Teile werden je nach Wunsch mit den Verschiedensten Folien gedruckt. Gerade schwierige und verwinkelte Teile schmiegen sich an wie Original wenn mans richtig macht.
danach werden sie mit 1 Schicht Hart Klarlack versiegelt. Bei meinen Teilen habe ich 2 Schichten Klarlack auftragen lassen. Dann werden die Teile noch Hochglanz Poliert und fertig.
Hier mal was von den teilen ist natürlich immer ne Sau Arbeit alles zu zerlegen und zusammen zu bauen.

Anhänge

• comp_20140119_123948_resized.jpg
    comp_20140119_123948_resized.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 87
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 82
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 84
  • comp_SDC17013.jpg
    comp_SDC17013.jpg