MarkusA667
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D
Hallo Leute,
Ein frohes neues Jahr allerseits.
Ich hab ein Problem mit meinem Torbo. Ich hab den CX5 KE 2014 150 PS mit dem Garret two stage Turbo.
Laut live data stream ist das Wastegate a bei 2500rpm ca. 50% offen. Ab 2500 setzt dann der turboboost wieder ein.
Und das wastgate liefert variable Werte.
Ich frag mich jetzt of der kleine Turbo durch das offene wastgate A kein ladedruckbekommt. Oder wird der anderst gesteuert?
Wenn nicht, würde ich gerne den Wastgate-Actuator begutachten. Mir ist aufgefallen dass die Stange locker ist. Ich weis aber nicht ob die, bei Motor aus, starr sein müsste. Weis jemand ob das wastgate vorgespannt wird oder wie die korrekte Druck Einstellung ist ? Hab leider nix bei Garret auf der Seite oder im Internet gefunden.
Grüße
Markus
Ein frohes neues Jahr allerseits.
Ich hab ein Problem mit meinem Torbo. Ich hab den CX5 KE 2014 150 PS mit dem Garret two stage Turbo.
Laut live data stream ist das Wastegate a bei 2500rpm ca. 50% offen. Ab 2500 setzt dann der turboboost wieder ein.
Und das wastgate liefert variable Werte.
Ich frag mich jetzt of der kleine Turbo durch das offene wastgate A kein ladedruckbekommt. Oder wird der anderst gesteuert?
Wenn nicht, würde ich gerne den Wastgate-Actuator begutachten. Mir ist aufgefallen dass die Stange locker ist. Ich weis aber nicht ob die, bei Motor aus, starr sein müsste. Weis jemand ob das wastgate vorgespannt wird oder wie die korrekte Druck Einstellung ist ? Hab leider nix bei Garret auf der Seite oder im Internet gefunden.
Grüße
Markus