Welche Felgen/Reifenkombi hat ordentlichen Felgenschutz?

Dave69

Mitglied
Hallo,
da unser Parkplatz direkt am Rand ist lässt sich ein Bordsteinkontakt eigentlich nicht vermeiden. Meine Frau fährt ja auch öfters. :cool:
Wollte mal Fragen welche Felgen/Reifenkombi da einen guten Schutz bietet.
18 oder 19 Zoll schweben mir vor, Breite wäre 235/245 gut.
Danke.

cx-5-cruiser

Mitglied
Der beste Felgenschutz ist entweder eine möglichst schmale Felge, ggfs. noch in Verbindung mit einer Felgenschutzleiste im Reifen. Als 19 Zoll ist z.B. die nur 7 Zoll breite FL-Originalfelge sehr gut, viel Gummi des 55er Reifens steht über, so dass die Gefahr einer Beschädigung schon mal mit den Originalrädern stark reduziert ist.

Oder bei 8 Zoll oder breiteren Felgen sollten entsprechend breitere Reifen montiert werden, z.B. 245 oder 255. Da steht dann der Gummi noch gut über die Felge hinaus und hält kleine Bordsteinkontakte ebenfalls gut ab.

Wenn man dann noch zusätzlich einen Reifen mit FSL (Felgenschutzleiste) dazunimmt, hat man glaub ich recht guten Schutz. Ich habe mit diesen Leisten gute Erfahrungen bei kleinen Kontakten gehabt und seit dem keine Macken mehr in den Felgen . Mehr kann man dann außer aufpassen nicht tun - vielleicht noch Rückfahrkamera installieren, sofern nicht bereits vorhanden ;-).

MazdaTobi

Mitglied
Hi, an sowas hab ich auch schon gedacht. Wollte heute Abend das Forum mal durchsuchen ob es dazu schon Meinungen gibt. Vielleicht wird hier ja einer was schreiben.

Gruß
Tobias

MazdaTobi

Mitglied
@Stoppelface

Neeee, wenn überhaupt dann für unseren 3er sportsline den meine Frau fährt. Bei den Proline werde ich höllisch aufpassen.

Gruß
Tobias

holli1

Mitglied

Also ich kann nur Gutes über die Originalen von Rimblades berichten (sowohl Rimblades als auch Scuffs). Jedoch sollte man sich bewusst sein hier nicht am falschen Ende zu sparen. Es gibt durchaus im Netz billigere Varianten, aber da könnte es sein, dass die beim schnelleren Fahren den Halt verlieren. Mit denen von Rimblades gab es bei mir bisher keine Probleme.
Gruß
Tom

Oben