Welche Online-Dienste beim Newground

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin Leute,
ich habe noch nicht ganz herausgefunden, ob der Newground alle Online-Dienste hat, also beispielsweise das Senden von Navigationszielen vom Handy ans Auto möglich ist und ob das Navi Echtzeit-Verkehrsinfos nutzt. Kann mich da jemand aufschlauen? Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Servus, mein Newground von 04/22 hat teilweise Online Dienste. Das senden von Navi Zielen aus der App von iPhone ans Fahrzeug geht. In der App gibt es noch ein paar andere Spielereien wie Fahrzeugstatus ect., das geschieht in Echtzeit.

Leider gibt es keine Echtzeit Verkehrsinfo, habe mir eine Box gekauft wo das iPhone Kabellos ans Mazda Infotainment angebunden ist. Hier nutze ich TomTom, Apple Karten oder Google Maps.
Schlecht dabei ist das der Maßstab nur auf Umwegen zu verändern ist und kaum im laufenden Verkehrsgeschehen.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bei Android kann ich bei GoogleMaps au h während der Fahrt mit dem Drehrad am Joystick rein und raus zoomen, das sollte bei Carplay auch gehen.

G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Nein bei CarPlay muss ich mit dem Dreh-Drücksteller zuerst über mehrere Punkte bis zu dem +/- dann kann ich hier den Maßstab ändern. Für jedesmal +/- muss ich 1x drücken. Das ist im laufenden Betrieb alles andere als Intuitiv.

Oben