Welche Reifenbreite/Größe ist möglich?

Waldecker

Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Der Waldecker. Ich werde mir in den nächsten
2-3 Wochen einen CX5 kaufen. Den Diesel mit 175 PS.Ich hoffe das ist eine gute Entscheidung.

Da habe ich gleich mal eine Frage:

Welche Reifenbreite bekommt man auf die Serienfelgen in 19 Zoll eingetragen?
225er sind mir doch ein wenig zu schmal. Bekommt man 255er oder 275er eingetragen?
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder welche Felgen gibt es in 19 Zoll bei der diese Reifen-
breite möglich ist?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 

Waldecker

Mitglied
Habe mittlerweile schon einiges hier gefunden.

Trotzdem würde mich interessieren ob auf die Serienfelgen in 19 Zoll noch andere
Reifenbreiten möglich sind, zb. 255er oder 275er?

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

General_Dave

Mitglied
Definitiv nein, 225er sind schon die Grenze bei einer 7 Zoll breiten Felge, wenn du breitere reifen willst nimm ne 7.5 oder 8 Zoll Felge
 

Mac S

Mitglied
Naja, so definitiv sehe ich das nicht (was die max. Breite auf 7" Felgen betrifft). Auf ALLEN original 19" Felgen der CX-5 bei Zoom Zoom Xperiance 2012 (woran ich teilnehmen durfte) waren Reifen in 235 er Breite von Pirelli aufgezogen. Auf meine Frage sagte man mir, dass zu diesem Zeitpunkt, einer der Sponsoren (Pirelli) keine Reifen der Originalgrösse im Portfolio habe und man sich außerdem auf einer abgesperrten (Renn)Strecke befände (bzgl. Zulassung). Die Fahrzeuge wurden im Regelbetrieb des ESP bewegt und alles bzgl. Reifen und Felgen war super gut.
 
Oben