Welche Sommerreifen

BugsBunny

Mitglied
Hallo. Hat jemand einen Tipp welche Sommerreifen für den CX5 gut geeignet sind. Ich habe den 2,5 als AWD und suche neue Reifen in Originalgröße.
 

BugsBunny

Mitglied
Danke. Habe beim Lesen nichts richtiges wegen der Reifengröße gesehen. Hab die Original 19 Zoll. Da gibt es ja Unterschiede. Erfahrungen mit dem gleichen Auto sind besser als Reifentests mit anderen Autos.
 

Dbusch

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Habe den CX 5 im April bekommen und bin bis jetzt 12.000km auf den Originalreifen, die ja oft als nicht gut hingestellt werden. Kann bis auf eine etwas höhere Lautstärke nur gutes zum TOYO sagen. 225/55/19.

Habe jetzt auf GJR umgerüstet, die sind gering leiser und fahren beim Lenken weicher.
Das Lenken hat mir bei den TOYO besser gefallen.
 

skinnyman

Mitglied
Michelin Pilot Sport 4 SUV


1666867623484.png
 

Anhänge

  • 1666867570849.png
    1666867570849.png
    141,1 KB · Aufrufe: 6

BugsBunny

Mitglied
Hallo. Danke für die Tips. Mit den Reifentests ist das Problem jeder Autotyp fährt anderst mit den gleichen Reifen.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Und genau so ist es auch mit den Meinungen hier, wie es @Wulli schon geschrieben hat.
Man wohnt in völlig unterschiedlichen Gegenden/Regionen hat dementsprechend wahrscheinlich auch andere Anforderungen und das subjektive Empfinden ist dann auch noch sehr unterschiedlich.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die Goodyear hatte ich bis zum Verkauf bei 103 000 km auch auf meinen CX 5. Haben sich gleichmäßig abgefahren und liefen angenehm leise.

Gruß Achim
 

Tim_GL

Mitglied
Conti und deren Tochterfirma Barum kann ich noch empfehlen, Preis Leistung ist Top.
Von Bridgestone rate ich jedoch ab, die Sägezahnbildung bei denen ist enorm.
 
Oben