2. Generation seit 2017 Welche Winterreifen für KF

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zumindest haben anscheinend einige Reifen Conti Wurzeln

mfg Stefan Anhang anzeigen 72218


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, wenn ausschlaggebend ist wo ein Mitarbeiter zuvor gearbeitet hat...
Finde dieses Argument mit "ehemaligen Mitarbeiter" unsinnig.
Stefan Fischer ist seit über 12 Jahren von Conti weg und war vor Giti bei Hankook. Demnach hat Hankook seine Wurzeln bei Conti?
Oder hat Giti Wurzeln bei Hankook?

Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 

AndiKKV

Mitglied
Ich habe es nur gehört das das ein Entwicklungsingenieur von Conti hat die Firma gegründet oder übernommen ist mir auch Jacke wie Hose. Es geht ja um Reifen und nichts anderes oder ? iPhone wird auch in China gebaut und ?
Ein Schönen Tag an alle [emoji847]
 

Limited1

Mitglied
Hallo zusammen,

derzeit suche ich eine Winterreifen/ Felgen Kombination und habe mich als Felge für die neue Mazda Felge 19 Zoll Design Mattschwarz entschieden.

Als Winterreifen sind in der engeren Wahl der
- Hankook i*cept evo2
- Nokian WR SUV 3

Der Hankook hat einen schlechteren Rollwiderstand E zu Nokian C.Wieviel das wirklich messbar auf der Tankrechnung ausmacht ist fraglich. Hankook, Pirelli und Conti sind hier ja schon erwähnt worden.

Frage:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Nokian?
Wieviel kommt noch an Kosten für Reifendruck-Sensoren und Ventilen hinzu?

Danke für Eure Antworten.
 

tekah70

Mitglied
Ich habe heute bei meinem Stamm-Reifenhändler einen Satz Winterreifen für meinen KF bestellt.

Beim KE, den ich zuvor hatte, habe ich die Winterreifen in 17 Zoll gehabt, da seinerzeit noch kaum Winterreifen in der Größe 225/55 19 erhältlich waren.

Zwischenzeitlich hat sich das aber geändert, und auch wegen der Optik wollte ich im Winter jetzt bei den 19 Zöllern bleiben.

Nachdem ich mit Continental- Reifen schon seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wird mein CX-5 einen Satz Continental Winter Contact TS 850 P in 225/55 R 19 V mit 8x19 RIAL Lucca Felgen in polar-silber bekommen.

Bestellt sind sie; montieren lasse ich sie dann Anfang/Mitte Oktober.
 

webster

Mitglied
Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
Und da kann ein halber Meter über eine Menge Geld entscheiden.

Ergänzend auch über Menschenleben und Gesundheit!

Ich hab für mich so einen kleinen Grundsatz: An Reifen, Bremsen und Öl wird nicht gespart.

Gruß CX5Schmal

Ganz ketzerisch gefragt: Warum hast du die dann einen CX5 gekauft? Andere SUVs haben kürzere Bremswege.
 
A

anonymous17622

Guest
Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
Und da kann ein halber Meter über eine Menge Geld entscheiden.



Ganz ketzerisch gefragt: Warum hast du die dann einen CX5 gekauft? Andere SUVs haben kürzere Bremswege.

Ich kann mich über die Bremsen nicht beschweren. Und selbst wenn, wäre für mich das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch in Ordnung, wenn eine andere Bremsanlage draufkommen würde. Ich hab den CX ausführlich probegefahren und konnte zu den Bremsen nichts negatives feststellen.

Und ganz allgemein nützt die beste Technik nichts, wenn ein Schaf am Steuer sitzt...

Gruß CX5 Schmal
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
Continental Winter Contact TS 850 P in 225/55 R 19 V
für 740,00 Euro inkl. Montage direkt beim fMH
 
A

anonymous17622

Guest
Bei mir wird’s wohl ein Bridgestone Blizzak LM-005 auf 17“-Originalfelge vom fMh werden.

Gruß CX5Schmal
 

MAJU

Mitglied
Ganz ketzerisch gefragt: Warum hast du die dann einen CX5 gekauft? Andere SUVs haben kürzere Bremswege.

So, so ... :p

Zitat: [...Vehementes Verzögern ist hingegen die fahrdynamische Paradedisziplin des Mazda CX-5, der mit kalter Anlage für eine Vollbremsung nur 33,1 Meter benötigt. Bremsweg aus 100 km/h warm: 32,6 Meter ...]
Quelle: Kia Sportage/Mazda CX-5/Opel Grandland X: Autozeitung Test vom 25.03.2019
https://www.autozeitung.de/kia-sportage-mazda-cx-5-opel-grandland-x-test-194171.html#

Das sind Werte, die man vor ein paar Jahren nur mit einer teuren Keramikbremsanlage erreicht hat. Klappt natürlich nur, wenn die richtige Bereifung auf dem CX-5 drauf ist, in dem Fall wieder der Continental PremiumContact 6. Liegt halt am Kunden selber, ob er sich mit dem TOYO zufrieden gibt, oder direkt auf Conti umrüstet. Und ja, auch die meisten anderen Hersteller schicken ihre SUV's mit Conti ins Test-Rennen, obwohl keine Serienbereifung.
Ciao MAJU
Sorry, Off-Topic, musste trotzdem mal sein.
 

safari

Mitglied
So, ich hol das Thema nochmal hoch, da der Dicke heute die Winterschuhe bekommen hat.
Geworden sind es Hankook Winter iCept Evo (W320A) auf 17" Borbet VT in Anthrazit. Die ersten Kilometer Stadt-und Landstraße sind absolviert. Bisher sind die Reifen von der Geräuschentwicklung unauffällig. Hoffe das bleibt auf der AB auch so.
Ob sie im Winter dann wirklich was taugen wird sich dann zeigen.

mfg Stefan
23f2bd52525ac0e471a6d413e55c34a6.jpg
69caa1635407ac9cfc77679f11680284.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rundmc

Mitglied
Bei mir sind es CMS Design 21 geworden in 7,5. X 17 et35. Reifen ist ein Hankook in 225 65.
Gruss
c7652f167e2fc73123c84b4b550b1dc8.jpg
6ba7585b653deb60108e96a681b62ffc.jpg


Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk
 

Dex

Mitglied
Ich finde da müssen richtige grobe Reifen drauf. Wirkt auf mich martialisch...

288f79f718e5b3964249053e705720a3.jpg
59e0d55d799fd30e989bd56d9907a8fd.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben