Welcher Benziner

General_Dave

Mitglied
Die pedalbox bringt aber auch nur etwas fürs Gefühl, schneller wird das Auto dadurch auch nicht

Elsata

Mitglied
Von 0-100 glaub ich das die Box nichts bringt, aber bei den Durchzugswerten 60-100 oder 80-120 bringt es je nachdem wie scharf man die stellt, auf jeden Fall was und zwar gefühlt im Sekundenbereich

Ivocel

Mitglied
Die bringt gefühlt was, aber nicht real messbar.

Die Box gibt einfach nach einen kürzeren Pedalweg schon Vollgas, wo man ohne Box voll durchlatschen müsste.

Du trittst das Pedal halb durch und die ECU denkt, du willst das Bodenblech zertreten :D
Nichts anderes macht die Box.
Wenn du immer den Fuß VOLL auf das Pedal treten würdest, bräuchtest du keine Box ;)

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Elektronische Verkürzung des Pedalweg in Kombination mit einem mehr oder weniger exponentiellen Anstieg.
In der maximalen Stufe ist beim unvorsichtigen Gebrauch das sanfte Ausparken nahezu unmöglich, dafür fährt es sich durch den sehr kurzen Pedalweg extrem fußentspannend und dennoch aggressiv sportlich.

In der maximalen Dämpfungsstufe, die nutze ich gerne in Stop-and-Go Situationen, kann man das Pedal fast voll durchtreten und fährt dennoch sanft wie ein Taxi an. :D

Schneller macht sie das Auto in keinster Weise, wie denn auch....!?!?!
Missen möchte ich die Box nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Dass sie das Fahren angenehmer macht, das bezweifelt ja keiner :)

Aber dass sie das Auto schneller macht ;)

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Komischerweise verliert der CX-5 mit der größten Benziner-Maschine knapp über eine Sekunde in der Beschleunigung, obwohl sich das Leergewicht nicht großartig verändert hat.

Das ist in der Tat ein Sachverhalt den ich mir ebenfalls nicht wirklich erklären kann. Der "alte" G192 hatte mit der nicht zeitgemäßen Motor/Getriebe-Kombination ähnliche Werte wie der jetzt aktuelle Skoda Kodiaq mit nominell mehr Drehmoment und DSG(!). Vor dem Hintergrund braucht sich Mazda m.E. nicht zu verstecken.

Gewagte Theorie: könnte es vielleicht sein das sich der Fehlerteufel in die Broschüre eingeschlichen hat?

Ich bin wirklich sehr gespannt was bei meiner persönlichen Messung rauskommt wenn ich den Eimer irgendwann selber unterm Hintern habe.

Vielleicht kann es ja auch einer der Barcelonareisenden am Wochenende testen...?! :cool:

Gruss
Claus

Doni58

Mitglied
Gekauft/Bestellt

So liebe, schon, CX 5 Fahrer.

Danke für´s Feedback. Nachdem ich heute mit dem FL 102 PS AT eine Probefahrt gemacht habe ist die Entscheidung gefallen.
Habe den jetzt 194PS mit AT bestellt, SporstLine, Magmarot mit Technikpaket.
Lieferung Sept/Okt :(
Solange fahr ich halt meinen Gebrauchtwagen weiter, Inzahlungsnahme/Preis ändert sich nicht :)

Euer baldiger CX5 Fahrer

LurchiBW

Mitglied
Da haben wir doch mal wieder erfolgreich Überzeugungsarbeit geleistet!;)
Bester Motor in Kombination mit der besten Farbe - was will man mehr.:cool:

LurchiBW

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So liebe, schon, CX 5 Fahrer.

Danke für´s Feedback. Nachdem ich heute mit dem FL 102 PS AT eine Probefahrt gemacht habe ist die Entscheidung gefallen.
Habe den jetzt 194PS mit AT bestellt, SporstLine, Magmarot mit Technikpaket.
Lieferung Sept/Okt :(
Solange fahr ich halt meinen Gebrauchtwagen weiter, Inzahlungsnahme/Preis ändert sich nicht :)

Euer baldiger CX5 Fahrer

Du hast Dir 2 PS zuviel genehmigt ! Aber bist ja noch " NEU " , da darf man das ! Gruß Barni :cool:

Oben