Welches Werkzeug zum Bremsenwechsel.

> iimer selbst ..
Das Wechseln ist die eine Sache, die richtigen Scheiben und Klötze sind eine kleine Wissenschaft, meinte mein Meister. Deswegen kann ich die Frage gut verstehen. Die Suchfunktion sollte jedoch einige Erfahrungswerte hervorbringen. Meine originalen Scheiben hinten hat der fMH schon nach 3000km wegen übermäßigen Rillen getauscht.

Wenn ich mir bei was nicht sicher bin, frage ich und fertig.
Gelochte Scheiben kühlen anders ab, seh ich bei den Mopeds, Kawa sind gelocht, Suzuki sind geschlitzt. Aber bremsen tun sie beide.
Zusammenstellung finden sollte Dank der Suche kein Problem sein.
Was du da jetzt haben magst, ist deine Sache. Meiner Meinung nach geht es da weniger um die Optik, gelochte Scheiben sehen halt sportlich aus, als um die ordentliche Funktion. Was hast du davon ne toll aussehende Bremsanlage zu haben, wenn der Anker dann im Fall der Fälle nicht richtig geht

Wer bremst hat Angst :D
Muss da dem Kollegen zustimmen, mit den ATE hatte ich noch nie Probleme. Werde ich auch wieder nehmen wenns soweit ist.
Habe aber auch schon mehrfach bei CX5ern im vorbeigehen gesehen, dass die wirklich tiefe Riefen und starke Rostbildung an den hinteren Scheiben hatten.
@Zebolon Danke dir für die Übersicht

Ich liess letztes Jahr ATE Scheiben und ATE Beläge verbauen an der Vorderachse, am Anfang unauffällig, nach etwa 3000km fingen sie an zu pfeifen wenn man nur ganz leicht das Bremspedal berührte.
Bei der Inspektion dieses Jahr wurden die Beläge ausgebaut und leicht angefast, hat genau drei Tage geholfen und das peifen war wieder da.
Das Problem bei diesen Belägen ist, dass keine Anti-Rattle Bleche dazu geliefert werden und auch keine passen, laut ATE ist es auch nicht notwendig da der Aufbau der Beläge genau dieses Peifen / Quietschen verhindern soll.
Leider war hier nur der Wunsch der Vater des Gedankens.
Nächstes Jahr fliegen die Beläge raus und es werden Zimmermann verbaut.

Ich bin gerade bei Zimmermann.
Dort kann ich für den KF FWD 195PS Benzin nur Bremsscheiben bestellen.
Haben die keine Backen für meinen ?? 🤔

Ja natürlich 😊👍.
Sonst hätte ich ja nicht die richtigen Scheiben find können.
Einmal habe ich das mittels der HSN und TSN versucht und eimal über das Auswahlmenu. 🤔

Der CX-5 hat standmäßig vorne 297 mm und hinten 303mm an Bremsscheiben verbaut. Danach kannste dich richten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben