Wie bekomme ich die matte Oberfläche der Türverkleidung wieder zurück?

Vojamazdacx5

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe den Revolution Top Cx5 2019 gekauft und mir ist dieser glänzende Teil der normalerweise matten Türverkleidung aufgefallen. Es fällt nicht wirklich auf, aber bei bestimmten Lichtverhältnissen gibt es einen Unterschied, wie Sie auf dem Foto sehen können.

Ich glaube, das stammt vom Vorbesitzer, als er seinen Ellbogen ausruhte, und dieses matte Finish ist verschwunden. Ich habe es mit Seife und Wasser und Lederreiniger versucht, aber nichts scheint zu helfen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, es so zu unterstützen, wie es war? Vielen Dank ☺️IMG_2230.jpeg
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

@Drachenreiter hat recht, da ist - so sieht es auf dem Bild aus - tatsächlich Material abgetragen. Unabhängig davon könnte der Reiniger „Dash Away“ da vielleicht Abhilfe schaffen. Das Spray gibt es für überschaubares Geld bei Amazon und es hat mir bei Kunststoffoberflächen (Oldtimer, Sneaker…) in der Vergangenheit echt gute Dienste geleistet. Hinterher würde ich die Fläche mit einem Kunststoffpflegemittel in Seidenmatt „versiegeln“. Viel `Glück.

Oldschool
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe das Foto stark vergrößert.
Könnte sein das die Materialporen durch Kleidungs -und Hautabrieb Teilweise verschmutzt sind.
Würde da vorsichtig mit einem Schmutzradiere rangehen.
Anschließend mit einem Kunstoffreinigerbearbeiten.Gibt es matt und glänzend.
Matte Stellen (Striemen) von den Schuhen habe ich damit beseitigen können.
Versuch wäre es wert denke ich.



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben