Wie funktioniert es? CX 5 mit laufendem Motor von außen verschließen.

Arnold77

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kann mir jemand sagen wie ich den Mazda CX 5 mit laufendem Motor von außen verschließen kann? Wenn ich an der Fahrerseite austeige öffnen sich alle Türen des CX 5. Von außen kann ich bei laufendem Motor über die Fernbedienung den Mazda nicht verschließen. Funktioniert einfach nicht. Auch 2x drücken inerhalb von 3 Sekunden geht nicht bei laufendem Motor. Wenn ich den Notschlüssel verwende verriegelt nur die Fahrertür mit dem Schloß alle anderen Türen bleiben offen. Was muß ich machen damit er komplett verschlossen ist bei laufendem Motor? Zum Verständnis ich möchte nicht im Auto verbleiben sondern weggehen und das Auto verschlossen laufen lassen.

Unabhängig ob das jetzt legal oder nicht ist - klär uns doch bitte einmal auf warum Du das machen möchtest.

Frage erinnerte mich an Russen, die bei -30 Grad ihr Auto über Nacht laufen lassen vor dem Haus. Keine besonders gute Idee.

Unabhängig ob das jetzt legal oder nicht ist - klär uns doch bitte einmal auf warum Du das machen möchtest.
Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber auch ich habe mich schon mal gefragtt ob es nicht möglich ist das Auto bei laufenden Motor abzuschließen.
Wenn ich mein Auto aus der Einfahrt hole verlasse ich das Auto mit laufendem Motor um die Toreinfahrt zu schließen. Immer mit dem unguten Gefühl, daß genau in diesem Moment ein böser Mensch in das Auto springt und losfährt. Da wäre es nützlich das Auto für diesen Moment mit laufendem Motor abschließen zu können. Das dauert nicht länger als viele Ampelphasen also kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Umweltgründen.

Wenn ich den Notschlüssel verwende verriegelt nur die Fahrertür mit dem Schloß alle anderen Türen bleiben offen. ....
Vielleicht geht es andersherum:
Was passiert wenn Du mit dem Notschlüssel das Auto aufschließt, bleiben dann die restlichen Türen verschlossen?
Wenn ja, dann könnte es vielleicht funktionieren und Du kannst mit dem Notschlüssel das Auto nach dem Starten wieder abschließen.

Es handelt sich um eine ähnliche Situation wie bei Leichtmatrose. Das Auto soll bei kurzem verlassen Garage abschließen, Hof Tor schließen auf der Straße nicht unabgeschlossen stehen. Das Auto mache ich immer aus aber bei minus 12° wäre die Möglichkeit schön es für diesen kurzen Moment mal laufen zu lassen nicht verkehrt. Aber scheinbar funktioniert es ja nicht.

Oben