Wie Tuning verrückt ist das Forum wirklich?

Was habt Ihr an Eurem CX-5 verändert?

• Nichts - alles Serie

Stimmen: 12 12,5%
  • Kleinigkeiten - Ladekantenschutz, Folierung, LED-Licht

Stimmen: 74 77,1%
  • Innere Werte - Chiptuning, Gaspedaltuning

Stimmen: 35 36,5%
  • Tiefer und breiter - Felgen / Reifen / Fahrwerk

Stimmen: 37 38,5%
  • Karosserie - Am Blechkleid wurde Hand angelegt

Stimmen: 3 3,1%
  • Das volle Programm - Alles was machbar ist

Stimmen: 6 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    96

Kladower

Mitglied
Hallo zusammen,

was die Zahl der Beiträge angeht, ist das Thema "Tuning" hier im Forum ja sehr dominant. Mich würde mal interessieren, ob das auch das tatsächliche Verhalten der Mitglieder repräsentiert, oder ob die Tuner einfach aktiver am Forumsleben teilnehmen, und die große (schweigende) Masse mit dem Serien-CX-5 glücklich ist (wie ich z.B.) ;)

HH CX-5

Mitglied
Ich oute mich als mal als Bestandteil der (vermutlich) großen, relativ schweigsamen Masse der Nicht-Tuner. Ich habe bislang die Kofferraumfunzel gegen eine LED-Version gewechselt, transparente Schutzfolien in die Einstiege und auf die Ladekante geklebt sowie eine Kofferraumwanne und Fußmatten ins Auto gelegt und Winteralus in Seriengröße geholt. Das war's.

Damit kann ich natürlich nicht jeden Tag im "http://www.cx5-forum.de/f2/habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-2779.html"-Thread schreiben. Ich erfreue mich aber trotzdem jeden Tag aufs Neue an einem tollen Auto, das ich mein Eigen nennen darf. :D

Ich kann durchaus verstehen, dass man Spaß am Tunen hat; für mich ist das aber eher nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Kladower

Mitglied
Danke! In meinem Eingangsposting habe ich übrigens nicht ganz die Wahrheit gesagt. Kleinigkeiten und innere Werte wurden schon verändert :eek:

Ich habe die Abfrage bewusst im allgemeinen Bereich und nicht unter Tuning eingestellt, da lesen eventuell nicht alle mit.

Bin gespannt, wie das nach ein paar Tagen aussieht!

HH CX-5

Mitglied

Off-Topic:
Die Prozentwerte hinter den Antwortmöglichkeiten ergeben nicht wirklich einen Sinn. Derzeit sind es 177,77%. :eek: Da kann die Forensoftware wohl nicht mit Mehrfachantworten umgehen. :p

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo HH CX-5.

Wieso? Passt doch. Stand jetzt haben alle (100%) Kleinigkeiten an Ihrem CX-5 gemacht und etwas mehr als die Häfte (53%) ihn "belüftet" etc. pp.

Viel amüsanter finde ich, dass irgendjemand Kleinigkeiten am CX-5 gemacht hat (15/15=ALLE), obwohl er nichts (alles Serie) gemacht hat (1/15).;) Wie geht das denn?

Gruß
Stefan

Kladower

Mitglied
Nu zerrede mir doch meine schöne Umfrage nicht ;)
Optische Gimmicks sind für mich Kleinigkeiten, auch wenn sie viel Arbeit gemacht haben.

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Also ich hab jetzt mal das volle Programm angekreuzt, denn eigentlich fällt mir nichts ein wo nichts dran gefummelt worden ist.....
Na ja und das Soundmodul ist ja in Arbeit.....
Doch der Tank :eek:

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab auch das "volle Programm" angekreuzt. Mazdalogo vorn und hinten schwarz, Domstrebe und innen auch paar Kleinigkeiten.....:)

Oben