2. Generation seit 2017 WiFi über persönlichen HotSpot zuschalten

Norbert R.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
(passt vielleicht nicht so gut zu "Navigation & Hifi" - wusste aber nicht, wo ich es sonst einstellen sollte)

Liebe Mitglieder,

ich habe heute versucht, im Infotainment-System eine Wi-Fi Verbindung zu meinem persönlichen Hotspot auf dem iPhone 13 Pro Max herzustellen. Um es gleich vorweg zu nehmen, von allen anderen Wi-Fi fähigen Geräten kann ich mich über den Hotspot des iPhones problemlos zuschalten.

Das Infotainment-System des CX-5 erkennt auch alle möglichen Wi-Fi's in der Umgebung, nur nicht den Hotspot auf meinem iPhone.

Hatte eine(r) von Euch schon mal das Infotainment-System mit 'nem Hotspot verbunden und dabei ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße, Norbert

Tobi-HN

Mitglied
Es dürfen keine Sonderzeichen in der SSID sein, die MAC-Adresse muss sichtbar und immer identisch ein (keine wechselnden MAC-Adressen), das Passwort sollte achtstellig sein, mit anderen Passwörtern gab es in der Vergangenheit teilweise Probleme.
Das WLAN wird nicht anhand der SSID im Infotainment-System gespeichert sondern die Zugangsdaten werden anhand der MAC-Adresse zugeordnet.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das MZD speichert das Passwort nicht beim Apfel für den Hotspot. Hier liegt das Problem.
Siehe auch:
Beim MZD II habe ich das noch nicht probiert.

Oben