Windabweiser für Mazda CX5 Baujahr 2013

Climber186

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen,

Ich möchte gerne für meinen Mazda CX5 Baujahr 2013, Windabweiser für die Türen kaufen. Die sollen so gut wie möglich die Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten im Innenraum minimieren. Hat jemand damit Erfahrung und kann eventuell bestimmte empfehlen. Es gibt ja im Internet verschiedene Ausführungen.

MfG

Climber
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

die haben wir auch. Es ist aber zu lange her, um mich daran zu erinnern, wie es ohne die Rentnerspoiler war. Ich gleube der Unterschied war nicht groß. Es verändert sich mMn etwas die Frequenz. Nein, ich bau die jetzt nicht aus und wieder ein und messe noch irgend etwas ;)😅

Klar machen die einen die Reinigung an der Stelle etwas schwieriger, aber ich finde die Teile praktisch bei Niederschlag oder Hitze.
 

X9-Bernhard

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hab die von ClimAir, bin soweit zufrieden, aber sie tun alles andere, aber sie reduzieren definitiv nicht die Windgeräusche. Habe das Gefühl, dass es dadurch nur viel lauter im Innenraum ist.
Moin zusammen.
Habe mir kürzlich auch die ClimAir Abweiser geholt und nach dem Autowaschen angebaut. Basteln am Auto ist halt schöner, wenn es sauber ist.
Ich muss sagen, bis auf die Optik bin ich enttäuscht. Man kann jetzt zwar bei Regen mit leicht geöffneten Fenstern an der Schranke stehen ohne das es rein regnet aber Windgeräusche ab 70 Km/h. Die waren vorher nicht.
Viele Grüße,
Bernhard.
 
Oben