Windabweiser von CLIMAIR

Die hinteren ClimAir haben links, rechts und oben den flachen Überstand zum Klemmen unter die Fensterdichtung. Meinst du das mit "zu breit"?

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20161008_110754.jpg

Ja seitlich sind die Dinger zu breit. Die Dinger gehen oben noch etwas in den Rahmen rein 0,5cm, aber dann sind die immer noch zu breit :-(

@pause, so wie es auf dem Bild aussieht sind die auch Seitenverkehrt. Bitte mal Fahrzeugseite jeweils Wechseln, so das die Schrift Richtung Fahrertür zeigt.

Ist bei mir so:cool:

ClimAir

Bitte mal Fahrzeugseite jeweils Wechseln, so das die Schrift Richtung Fahrertür zeigt.

Hallo,
aber dadurch werden die Teile doch nicht kleiner....:confused:
Wenn die wirklich so groß ausfallen wie auf dem Foto, dann können die niemals passen, wobei ich davon ausgehe, das auf beiden Seiten der Überstand wie auf dem Bild vorhanden ist.
Da würde ich Kontakt zum Händler aufnehmen, da ist sicherlich ein Satz für ein anderes Modell in den Karton geraten.
Gruss
Desaster

Eine Verwechslung vom Händler ist nicht auszuschließen.
Aber erst mal prüfen ob Rossi76 recht hat. Ich habe aber hier im Forum Fotos von den montierten hinteren ClimAir gesehen, da hat der Schriftzug nach vorne, bei anderen nach hinten gezeigt.....merkwürdig?
Schau mal bei Burgtiger's Album auf Seite 1 hier im Thread.....montiert mit Schriftzug nach hinten?
Da ich die ClimAir nur vorne habe, kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade die Mühe gemacht und meine Hinteren nochmal rausgenommen und mit dem Bild verglichen. Wenn ich die Schrift nach hinten mache ist es identisch wie auf dem Bild. Also einfache Seitenverkehrt anbringen und alles ist in Butter:cool:

Dieses "Problem" hatte ich auch kurz bei meinem alten CX5! Wenn man die Anleitung genau beachtet soll man sich an den weisen Climair Aufklebern orientieren wo sie hingehören, und genau das war das Problem die Aufkleber waren verkehrt angebracht!? Vielleicht ein Lehrling oder noch nicht ganz wach vom Wochenende gewesen!!! ;)
Auf jeden Fall einfach andersherum montiert und es passt!
Bei meinem neuen CX5 habe ich wieder Climair bestellt und siehe da die Aufkleber waren genau wie auf der Anleitung angebracht! ;) Grüße Crow

Ja man hört auf jeden Fall Windgeräusche, für mich sind sie aber erträglich, höre mehr auf das V8 Brabbeln vom Soundgenerator! ;) ;) Grüße Crow

Falls jemand sich noch Climair vor Weihnachten bestellen will, nur heute bis Mitternacht bei KFZTeile24 mit dem Gutscheincode xmas2016 Geld sparen!! 15%
Komplettset mit Lieferung für 76,06,-Euro!! ;) Grüße Crow

Oben