rnk
Mitglied
Aber auch das wäre ja innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Ähm. Ich hab die Winterreifen letztens selbst gewechselt. Hab Zündung an gemacht, den Knopf links etwas länger gedrückt. Fertig. Nix 10 Minuten
Aber auch das wäre ja innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Aber auch das wäre ja innerhalb von 10 Minuten erledigt.
Jan-HH...pass auf, dass er dir die Arbeitszeit nicht in Rechnung stellt.
Der CX-5 fährt sich mit 17 Zoll und 235er WR wesentlich angenehmer und ruhiger, als mit der 19 Zoll Sports-Line-Felge und den 225er Serienfelgen.
Ist das generell so? Woran liegt das? Breitere (235) oder dickere (65) Reifen?
Diese Aussage bringt mich wieder ins grübeln.
Ich wollte demnächst eigentlich 225/55er auf 19 Zoll Felge bestellen.
Seh ich auch so, die Original Toyo 225 55 19 an meinem Sportsline sind bescheiden, die Toyos rollen hart ab und bescheren dem CX5 regelmäßig schlechte Testergebnisse bzgl. dem längeren Bremsweg. Ich bin froh, wenn ich die Toyos endlich runtergeschrubbt habe und gegen ordentlich Sommerreifen ersetzen muß. Meine Falken Eurowinter HS449, die sicherlich keine Premiumreifen sind, fahren sich viel leiser und komfortabler, ich bin absolut zufrieden mit den Falken. Letzen Winter bin ich locker die vereiste Straße zur Kalmit (für alle Nichtpfälzer: Das ist der höchste Berg im Pfälzer Wald) hochgekommen, alle BMWs und Mercedes mit Heckantrieb sind dort hoffnungslos gescheitert, klar, AWD war da sicherlich wichtiger als die Falken. Aber das Grinsen in meinem Gesicht bin ich nicht mehr losgewordenDas er mit den Winterreifen ruhiger läuft ( bei mir 18") ist mir auch aufgefallen. Das liegt meiner Meinung nach aber an der mäßigen Original Bereifung.
Gruß, Thorsten