rbaumann
Mitglied
Hallo zusammen,
bezüglich der Winterräder für meinen neuen cx5 bin ich immer noch auf der Suche zur besten Lösung bzw welche Optionen sinnvoll wären.
Ob die Eintragung meiner vorhandenen Winterräder meines CX-5 vFL 18" 235ér möglich ist und was dies kostet muss ich noch prüfen. Mit der erforderlichen Nachrüstung der Druckventielen von ca. 250 Euro rechne ich mit Gesamtkosten von 400 bis 500 Euro.
Ob ich die noch 4 Jahre fahren könnte, ist auf Grund der aktuell nicht bekannten Profiltiefe (eingelagert) nicht kalkulierbar, sind ca. 7000 km gelaufen jetzt.
Neue Kompletträder liegen bei 800 bis 1600 Euro je nach Typ und Größe. Die alten Winterräder müssten dann verkauft werden.
Was haltet ihr von der Option auf die originalen Felgen des neuen cx5 Ganzjahresreifen drauf zu machen.
Diese sind pro Stück ab 100 Euro (z.b. Ganzjahresreifen Kumho SOLUS KH16 225/55 R19 99 H) zu bekommen. Wären mit Wechsel dann max. 500 Euro und es wären auch keine Wechsel der Räder 2 mal im Jahr erforderlich.
Nur hab ich die originalen Sommerreifen dann über, kann diese verkaufen (wenn die schlechten Reifen jemand haben will) oder zum Schluss wieder aufziehen lassen...
Was ist eure Meinung generell dazu?
Gruß
Richard
Heute kam die endgültige positive Rückmeldung meines Händlers:
Meine alten Räder können ohne Eintragung auf dem KF mit der neuen ABE gefahren werden.
Sensoren sind eingebaut, der TÜV hat es ohne Eintragung abgenommen...
Thema kostengünstig erledigt