Escarbot_Karl
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G AWD
Solche Dinger hab ich auch drin - im KE. Meine haben eine Zulassung.
Hab sie mal für ca. 35€ gefunden.
Durch die kalten Temperaturen hab ich mich nicht getraut, die Kappe abzuziehen und sie einzubauen.
Zu gut deutsch: Sie sonnten sich in einer Ecke - bis sie mir durch Zufall wieder in die Hände fielen.
Geht aber ganz einfach. An der Türseite mit etwas Kraft die Kappe so drücken, bis sich ein Spalt bildet.
Dann die Kappe dort anheben und abziehen. Ich habe kein Werkzeug dazu gebraucht - ich empfehle aber einen Spatel oder Hebel aus Plastik (Werkzeug für Innenverkleidung).
Zum Austausch braucht man dann aber einen Torxdreher.
Bei mir waren keine Dichtungen auf den Blinkern - muss noch selbstklebendes Dichtband (ca. 5mm breit
und 2..3mm stark) besorgen, damit das Regenwasser nicht in das Gehäuse drängt.
Genaue Angaben zu den Blinkern kann ich aber erst am WE machen, wenn ich wieder zuhause bin.
Beste Grüße
FT
Hab sie mal für ca. 35€ gefunden.
Durch die kalten Temperaturen hab ich mich nicht getraut, die Kappe abzuziehen und sie einzubauen.
Zu gut deutsch: Sie sonnten sich in einer Ecke - bis sie mir durch Zufall wieder in die Hände fielen.
Geht aber ganz einfach. An der Türseite mit etwas Kraft die Kappe so drücken, bis sich ein Spalt bildet.
Dann die Kappe dort anheben und abziehen. Ich habe kein Werkzeug dazu gebraucht - ich empfehle aber einen Spatel oder Hebel aus Plastik (Werkzeug für Innenverkleidung).
Zum Austausch braucht man dann aber einen Torxdreher.
Bei mir waren keine Dichtungen auf den Blinkern - muss noch selbstklebendes Dichtband (ca. 5mm breit
und 2..3mm stark) besorgen, damit das Regenwasser nicht in das Gehäuse drängt.
Genaue Angaben zu den Blinkern kann ich aber erst am WE machen, wenn ich wieder zuhause bin.
Beste Grüße
FT