Wo sind die CX5 ?

A

anonymous302

Guest
Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Wochen durch Kalifornien. Der CX5 gehört hier zum Straßenbild wie bei uns der Quashquai. Allein im Yosemite Park habe ich 10 Stück gesehen. Kein Wunder dass wir solange warten müssen, wenn alles hier in die USA verschifft wird [emoji1]

Ca 20% der Wagen hier hat die Dachreling montiert. Schade, dass die bei uns nicht angeboten wird. Habe die mal intensiv unter die Lupe genommen. Die sind schon sehr edel und passen super zum Auto. Ich bin aber auch mit meiner Reling aus Russland zufrieden.

BestKlaus

Mitglied
Es war auch letztes Jahr so!
Jede menge CX 5 in Kalifornien.
Allerdings auch CX9 (vor lange, lange Zeit in Florida auch).
Die habe ich vergebens in Deutschland gewartet.

Poweron

Mitglied
@kodo der III

Es wäre schon schön mal einen mit Forumsaufkleber zu sehen. Ich habe zwar meinen CX5 noch nicht, aber die Aufkleber warten bereits im Schrank auf das Anbringen.

Kodo, wieviele hast du denn bis heute überhaupt abgegeben und gibt es eine Aufstellung darüber, wer von den forumsusern welche am Fahrzeug hat ?

Wenn nicht fang ich mal an und der Rest kann sich ja hier eintragen, die welche am Fahrzeug haben:

1) poweron, Hagen, NRW ( kommen hinten beidseitig an die kleinen seitlichen Scheiben Farbe: spiegelfolie )
2) ????

sundowner

Mitglied
1) poweron, Hagen, NRW ( kommen hinten beidseitig an die kleinen seitlichen Scheiben Farbe: spiegelfolie )
2) sundowner, Rems-Murr-Kreis, BW (beidseitig kleine seitlichen Scheiben, weiss) von der allerersten Serie!:cool:

Poweron

Mitglied
Hmm ja schon, aber man müsste sich alle zusammen suchen, die Interesse hatten, aber das sagt nicht aus, das die heute auch einen Aufklebet am Auto haben.

Wenn wir uns hier eintragen, kommen wir zu einem Ergebnis, oder ?

Ich meine ja nur ...

Bisher haben es zwei getan mit mir , mal sehen ob sich wer anschließt noch

19Andi73

Mitglied
Wenn wir uns hier eintragen, kommen wir zu einem Ergebnis, oder ?

Verstehe den Sinn der Sache nicht, tut mir Leid.:( Zu welchem Ergebnis willst du denn kommen?:confused: Ob jeder User einen Aufkleber hat? Mit Sicherheit nicht. Mir ist es z.B. im Grunde egal ob jemand mit einem Forum Aufkleber unterwegs ist oder nicht. Jeder CX5 Fahrer ist mein Gleichgesinnter deshalb grüße ich auch fleisig.:D Kodo wird aus gewissen Gründen keine Zahlen verraten wollen, das verstehe ich voll und ganz. Antihero kann davon ein Lied singen. Vielleicht verstehe ich was nicht, aber diese Eintragung hat meines Erachtens keinen Sinn und Zweck. Nicht böse sein.:rolleyes:

Gruß, 19Andi73.

Poweron

Mitglied
Ich muss etwas schmunzeln und bin auch nicht böse. Ob das für alle Sinn macht, will auch nicht behaupten. Nennen wir es Neugierde, Vorfreude oder was auch immer.

Weiß allerdings auch nicht was Antihero erlebt hat. Scheint aber irgendwie ein sensibles Thema zu sein mit dieser Art der Veröffentlichung. Auch egal.

Im Moment ist es halt so als Wartender, das man nach jedem CX5 Ausschau hält. In meinem Fall als Autobahnvergewaltiger fahre ich täglich Hunderte von KM und immer wenn mir einer begegnet oder überholt etc. frag ich mich, ist das wohl einer aus dem Forum, habe ich mit dem schonmal drei Sätze geschrieben ? Grundsätzlich gebe ich dir recht, es sind alles Gleichgesinnte. Im Gründe hatte ich mir dadurch versprochen, das wenn man mal einen sieht ihn gleich zu der Region zuordnen kann oder sogar spekulieren kann wer es wohl war, aber mehr bringt es auch nicht. Also wirklich sinnvoll ? nun ja, eher nicht, sorry

Packen wir es unter dem Kapitel abhaken ....dafür sind ja auch Treffen da.

Ich merke gerade die Vorfreude macht einen ein wenig mischugge....

Gruß
Poweron

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es gibt einen ganz einfachen Trick, wie man CX-5 mit Forumsaufkleber zu Gesicht bekommt.....;)

Einfach mal zu einem Treffen fahren :cool::cool::cool:

Aber davon abgesehen.... so einfach auf der Straße hab ich zwar schon einige CX-5 gesehen, aber auch noch keinen mit Forums-Aufkleber. Und ich gebs ja zu.... ich achte auch immer drauf :eek:

Ramses

Mitglied
...
aber auch noch keinen mit Forums-Aufkleber.
...

Mich hat schon mal jemand hier im Forum angeschrieben, weil er meinen in Bochum geparkt gesehen hatte. Es geht also doch. :D

Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit der CX-5 regelrecht aus dem Boden schießt. Bei mir im Umkreis von 100m gibt es 3 weitere.
Es vergeht fast keine Fahrt mehr, bei dem ich nicht mindestens einen sehe (außerhalb der 100m).

In den letzten Tagen ist mir aber auch vermehrt aufgefallen, dass der CX-5 (und es waren gar nicht mal so wenige) fast ausschließlich von Frauen zwischen 40-60 Jahren gefahren wurden. Fahrzeuge waren alle von der Stange, also wenn mal was anders war, dann höchstens der Unterfahrschutz. Driftet der CX-5 nun in die Schublade Hausfrauen-/ KinderZurSchuleBringAuto ab? Über Grüßen brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Die Fahrerinnen waren eher ins Gespräch mit den Beifahrerinnen vertieft oder (so sah es aus) gedanklich ganz woanders.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich das Gefühl habe, mein CX-5 wird aufgrund der LED-TFL über den Nebelscheinwerfern von weitem erst einmal gar nicht als solch einer erkannt.

P.S.
Bitte nicht hauen, ihr weiblichen Forumsmitglieder!
Hausfrauen-/ KinderZurSchuleBringAuto ist nicht abwertend gemeint, sondern rein objektiv zu sehen. :rolleyes:

CX5-Flitzer

Mitglied
Oh du heiliger Bimbam. Ich muss dringend auf eine 22-Zoll-Bereifung hinsparen - Ich mag kein Hausfrauen-/KinderzurSchulebring Auto fahren :eek::eek::eek:

sundowner

Mitglied
Der CX-5 ist in der landläufigen Meinung definitiv ein Hausfrauen-/KinderzurSchulebring Auto; egal ob 22" Bereifung, Rammbügel usw.! Aber: who cares?:confused: (oder auf Schwäbisch: wen juckts?);)

Gruß Uwe

dabruada

Moderator
Teammitglied
:cool:
a) fährt der Frau des Hauses Fiat 500
b) sind die Kinder über 30 ( könnt max. meine Enkeltochter zur Schule fahren)

Und ich hab heute am Weg nach Salzburg auf der A1 4 Stk. gesehen (überholt)
Und einer hat auch zurück gegrüßt: ca. 11:30, Höhe Sattledt, Zealrot, Kennzeichen "KI-XXX", Hundekäfig hinten drinn und ein silbernes Pfötchen rechts hinten an der Heckklappe, kein Aufkleber - aber ev. doch Forumsmitglied?
Wenn "Gastleser" -> anmelden und gleich noch zum AT- Treffen kommen!! :)

Luna050603

Mitglied
ähm tja! :eek: Ich bin Frau und fahr dieses wunderschöne Auto nur halt nicht meine Kinder in die Schule :p
Die fahren schon selber hahaha

Immer dieses Klischee!!! :rolleyes:;)

Ramses

Mitglied
:cool:
a) fährt der Frau des Hauses Fiat 500
b) sind die Kinder über 30 ( könnt max. meine Enkeltochter zur Schule fahren)
...

Dann ist die Frau ja schon 70 :cool:;)
Also, bei uns im Großstädtischen geht gerade die Tendenz gewaltig Richtung "Erstes Kind nicht unter 35", eher um die 40.
Dann sind die von mir genannten 40-60 Jährigen absolutes KinderZurSchuleBringKlientel. :p

arminCX5

Mitglied
Bin "noch" 54 und bringe, wenn es mein Unterrichtsbeginn zulaesst, meine Tochter auch zur Volksschule.Sonst meine Frau mit ihrem M2 GT.
Also ja keine "Diskriminierungen"!:cool::);)
Gruss
Armin

dabruada

Moderator
Teammitglied
...Dann ist die Frau ja schon 70 :cool:;)
:p

...aber sehr sehr gut erhalten!!! :):)

Stand heute bei der Waschstraße ein CX-5 vor mir, "Junge Frau so um die 30-35" (was wiederum die These von Ramses unterstützt); dacht ich quatsch sie mal an..wg. CX-5 und so, nicht was ihr wieder denkt..:p

War ne Ungarin mit "GU-Kennzeichen" (die Ösis /Steirer wissen wo das ist) die schon Jahre in Wiener Neustadt lebt.. Nachdem wir das Thema "...Adresswechsel..bedeutet auch Auto ummelden (in Österreich)" rasch abgehandelt hatten, hab ich ein wenig nach dem Auto gefragt:
Zufrieden mit dem Auto: ...ja ist sehr zufrieden, hat ihn erst einen Monat...
Welche Ausstattungsvariante es denn sei:.... äh,was bitte? Keine Ahnung...
Großer Diesel oder der kleine:....ja groß ist er schon....aber ich kenn mich mit Autos nicht aus, wenn was ist frag ich immer die Kollegen !
Wann bestellt / bekommen:... Februar 2014 und Ende Juni abgeholt..

Aber es war schon IHR Auto..:cool:

Noch nen kleinen Hinweis aufs Forum gegeben... und dann war die Wäsche fertig!!!

Netter Plausch :cool:

Ansonsten hält man Ausschau nach einem CX5 mit Dachreling, das dürfte dann zu 99% einer aus dem Forum sein!!!!! Meistens grüßt derjenige auch freundlichst zurück.

webster

Mitglied
Ich habe noch keinen CX5-II gesichtet, sind wohl noch äusserst selten. Wieviele wurden denn überhaupt bisher ausgeliefert?

Oben