Hallo Gemeinde,
das Rätsel ist gelöst! Ich habe mich heute mit Nelly getroffen - ein großes Dankeschön hiermit noch einmal an Nelly!!!
Er brachte gleich seine EMUK-Spiegel mit und siehe da - sie passten ebenfalls nicht an meine Spiegel!
Das heißt, ich habe, warum auch immer nicht die gleichen Spiegel, wie ihr! Ich war danach gleich bei dem Vorbesitzer und er schwört mir Stein und Bein, dass es die Originalspiegel sind, welche dran sind.
Um irgendwelche Theorien gleich vorneweg zu nehmen: Nelly und ich haben auch probiert, meine Halterung bei ihm zu probieren - klappte ebenfalls nicht! Die Halterungen sind aber identisch, weil meine Halterung passte auch bei ihm. Ich weiß nicht, was die da bei Mazda am Anfang der Serie - meiner ist Zulassung 26.04.2012 - gemacht haben, jedenfalls sind es irgendwie andere...
Danke nochmal an Alle, die versucht haben, mir zu helfen. Ich selbst bin froh, dass ich doch nicht ganz so blöd bin, wie es ausschaute. Auch Nelly hat sich nicht getraut, die Halterung so sehr am Spiegel zu drücken, dass sie vielleicht passt. Die Gefahr war zu groß, dass der Spiegel an meinem CX5 beschädigt wird.
Optisch sehen die Spiegel auch gleich aus, aber meine scheinen etwas "dicker" in der Aufnahme an der Tür zu sein, so dass die Halterung nicht herumgeschoben werden kann.
Achso, es sind auch definitiv nicht die Spiegel vom Facelift - der fachkundige CX5-Fahrer wird dieses aber anhand meiner Bilder bereits erkannt haben. Ich werde nun die WoWa-Spiegel zurück schicken und mir die von Hagus (Huckepack 4) bestellen.
Außer es möchte die WoWa-Spiegel jemand haben - er müsste sich aber beeilen, am Mittwoch spätestens sende ich sie zurück! Neupreis habe ich 114 Euro bezahlt - wenn mir jemand 100 Euro gibt, bin ich zufrieden.
Grüße an Alle und vielen Dank...