Woran erkennt man die Live-Dienste

daddycool

Mitglied
Hallo

ich weiß ist eine blöde Frage, aber für mich waren die die Live-Dienste nie von Interesse. Ich habe es lediglich die ersten 3 Monate genutzt, aber nicht velängert. In den 2 Jahren hat das Navi mir immer die Staus angezeigt einschließlich Empfehlungen für eine andere Strecke gegeben. Feste Blitzerstandorte wurden ebenso wie Sperrungen, Baustellen usw. angezeigt. Auch der Spruch: sie befinden sich immer noch auf der schnellsten Route kam, wenn es sein mußte.

Seit ca. 2 Monate habe ich diese Anzeige nur noch ab und zu. Derzeit wird nur noch die geplante Strecke angezeigt und die Blitzer melden sich noch. Ist da was nicht in Ordnung oder hatte ich bisher die Live-Dienste ohne es gewollt zu haben.

Gruß Frank

Ramses

Mitglied
Neben dem Ablauf Datum unter der Rubrik Dienste, siehst du es sehr gut immer daran, ob es Sperrungen auf irgendwelchen Nebenstraßen gibt. Ansonsten kommt nach ein paar Minuten ein roter Balken oben im Bildschirm, in dem steht, wie viele Vorfälle mit wie viel Kilometern Gesamtstaus es zur Zeit gibt.

daddycool

Mitglied
ich hatte nach Ablauf der regulären Zeit, vor einem halben Jahr, immer wieder zumindest die Verkehrsmeldungen einschließlich Nebenstraßen. Die anderen Dienste (Wetter etc.) waren definitiv weg. Nachdem ich vor kurzem 4,5h im Stau stand, habe ich mir aktuell für 59€ die Live-Dienste wieder geleistet. Bei über 1000km/Woche wird es sich wohl bezahlt machen.

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch nochmal nachhaken......

Saß grad eben im Auto und habe mit dem Handy Hotspot herumgespielt. Also immer wieder hat sich das MZD mit dem Handy verbunden. Toll, das klappt ja.:)

Aber wenn ich im Navi in die Online-Dienste schaue, sind da beide Punkte ausgegraut.

Jetzt die dumme Frage. Bin langsam leicht verwirrt:confused:
Sind die automatisch 3 Monate sozusagen im Demomodus oder muss ich die bekannt geben das die freigeschaltet werden?

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Eifler.

Gemäß Titel geht es hier um die Live-Dienste von TomTom im VFL.

Du hast MZD im FL. Bei Dir müsste das ganze Online-Dienste heißen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Vielleicht kann ein Mod die Frage bitte verschieben.

Gruß
Stefan

Oben