Yes, er....ist.....da......

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,

hab am Donnerstag endlich meinen neuen CX5 abgeholt. Alles lief total nach Plan. Eine super Kommunikation mit dem Autohaus und dem Verkäufer. Alles tadellos gelaufen.

Seit Donnertag lagen ein paar Termine an und die ersten 560km schon runter gespult. Und was soll ich sagen - Autobahn und Landstrasse komplett im Mix, lag der erste Wert bei 6,25 L/100km. Ich hab eben an der Tanke nicht schlecht gestaunt als ich das ausgerechnet hatte.:cool:

Da es die gleichen Strecken sind die ich auch vorher mit dem Passat gefahren bin, konnte man halt gut vergleichen. Beide geben sich da nichts. Aber, im CX5 35 Pferdchen mehr, mehr Hubraum (der eh durch nix zu ersetzen ist als durch noch mehr Hubraum) und natürlich der Luftwiderstand wie ne eicherustikal Wohnzimmerschrankwand, es ist doch wenn man das so sieht dann doch was anderes.

Ich sach mal, wenn das sooooooooooooooo bleibt, dann RESPEKT ..........

Ich bin mehr als begeistert...........ein Traum.

Gruß und schönen Sonntag noch

arminCX5

Mitglied
Bin auch ein Fan von Hubraum, der durch NICHTS zu ersetzen ist-außer wie zuvor erwähnt.
War eigentlich der Hauptgrund für mich, von möglichen (leistbaren) Alternativen Abstand zu nehmen-Beispiel Hyundai oder auch Kia!
Gruß
Armin

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Eifler!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du eine Zeile Text festlegen, die dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allzeit gute Fahrt! :D

L

LahmeKiste

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und Willkommen im Forum.

Hoffe du hast an beidem viel Spaß.;)

VG LahmeKiste

Eifler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke danke..............:cool:

hab mich aber schon im März mit vorgestellt als ich noch am suchen war :p

Hab jetzt die ersten 1000km runter und ehrlich ich möchte keinen km missen davon. Trotz noch ruhiger Fahrweise macht der CX5 doch wahnsinnig spass.:cool:

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Sparwunder

Sei Willkommen.

Mein derzeiteiger Rekord sind 982,5 KM (davon 45 LS,Rest BAB) mit Klima-Eco und getankt hab ich dann 51,4 L Diesel. Mit Tempomat, aber das lassen wir mal dahingestellt, also etwa 5,2-5,3 Ltr/100KM.

Oben