1. Generation 2011–2017 Zündung schaltet nicht ab

walter61

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Jürgen
Nein, an der länge der Strecke oder an der Fahrtdauer konnte ich das nicht festmachen. Trat sporadisch auf, war dann, warum auch immer, für ein paar Tage ok, dann gings wieder los.
Dass es tatsächlich das Teil in der Schaltung war, wurde eindeutig belegt durch den "Trick" mit dem herunter drücken des Schaltknaufes. Damit hat der Mazda sich immer ordentlich ausschalten lassen. Bin ich nur erst sehr spät drauf gekommen.
 

teefax

Mitglied
Alles klar, Danke. Ich denke ich lass das tauschen oder mache das selbst
Gruss Jürgen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

teefax

Mitglied
Hallo,
habe soeben mit der Mazda Werkstatt telefoniert. In Europa ist ein einzelner Tausch des Schalters (KDYO-46-040) nicht vorgesehen, Da es das Teil bei Mazda in Europa nicht als Einzelersatzteil gibt. Also entweder bei Teileprofis oder Ebay (Mazda Teilehaendler in usa) bestellen. In Europa wird die ganze Schalteinheit fuer mehr als 400 EUR. ausgetauscht. Wahnsinn, wo nur so ein Gumminippel ausgelutscht ist[emoji33][emoji33]

Gruss Jürgen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Hallo,
habe soeben mit der Mazda Werkstatt telefoniert. In Europa ist ein einzelner Tausch des Schalters (KDYO-46-040) nicht vorgesehen, Da es das Teil bei Mazda in Europa nicht als Einzelersatzteil gibt. Also entweder bei Teileprofis oder Ebay (Mazda Teilehaendler in usa) bestellen. In Europa wird die ganze Schalteinheit fuer mehr als 400 EUR. ausgetauscht. Wahnsinn, wo nur so ein Gumminippel ausgelutscht ist[emoji33][emoji33]

Gruss Jürgen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

vieleicht hilft es weiter? Bei den teile-profis.de leider kein Fund. Link s:
https://www.amazon.com/Genuine-OEM-Mazda-KDY0-46-040-SWITCH/dp/B0763ZQRB8
https://www.ebay.com/itm/MAZDA-Genu...040-MAZDA6-CX-5-/201644411817?redirect=mobile
https://www.ebay.de/itm/Genuine-Maz...OEM-KDY0-46-040-/302386297362?redirect=mobile
LG
Roland
 

teefax

Mitglied
Hallo Roland,

Mit der Nummer KDY0-46-040.
Buchstaben gross schreiben und die Ziffer nach den 3 Buchstaben als Null eingeben.

Gruss Jürgen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

walter61

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hm, mein fMH hat mir das Teil sogar gezeigt. Ich meine, es war ein MAZDA-Karton und sah genau so aus, wie weiter vorne in den Beiträgen hier gezeigt. DEM ist es gelungen, das Teil zu bestellen. Nachdem ich ihm den TSB-Zettel geschickt hatte, hab ich auch nix für den Tausch zahlen müssen- er hat das mit Mazda Deutschland geklärt.
 

teefax

Mitglied
So der Übeltäter ist ausgetauscht. Diese Gummimuetze war angenagt
4f6932befb0c25051749a1e3a72f7736.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

teefax

Mitglied
Und hier noch diese Feder die gerne beim Ausbau in der Schaltkulisse verschwindet. Nur die Funktion erschließt sich mir nicht. Immer schön einen starken Magneten beim Ausmisten dagegen halten, dann springt die auch nicht weg

Gruss Jürgen
dc1d589f33d57d00d85522cabc908cde.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

G_Albrecht

Mitglied
Nix neues von der Mazda-Front

@G_Albrecht: Gibt`s bei Dir was Neues? Was war die Ursache & die Lösung?

Sorry für die späte Antwort. Nein. Bei mir gibt es keine neuen Vorkomnisse. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Die Problematik ist meinem FMH auch nur beim Automatik bekannt und nicht beim Schalter. Das glaube ich ihm auch. Mein FMH ist da sehr ehrlich und kundenfreundlich. Zwischenzeitlich hat mein Sohn meinen 2013er übernommen und ich habe jetzt einen 2018er mit ATG.:D:
 
Oben