2. Generation seit 2017 Zapfhahn Stoppt beim Tanken KF2018

Hi,
habt Ihr auch Probleme mit euren KF 2018 mit Allerad beim Tanken,dass der einfach Stoppt und es nicht mehr weiter geht.Ich habe es auch an verschiedenen Tankstellen getestet.Winter/Sommer egal. Bis ich den Tank richtig voll machen will,dauert das immer einwenig. Ich muss einige male raus und wieder rein gesteckt, kennt Ihr das Problem ?
Ist es die Entlüftung ? oder ist es normal bei Mazda.

Danke für die Antworten
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich denke, weder noch.... (auch wenn ich nur 'nen KF Ende 2017 habe:eek:)
Ich habe es bisher an der ein oder anderen Zapfsäule mal erlebt, dass die Zapfpistole zu Beginn direkt einmal abschaltete. Dies kenne ich jedoch auch von allen anderen Autos, dass dies hin und wieder grad zu Anfang mal passiert; wohl auch abhängig von der "Empfindlichkeit" der Zapfpistole.
 

MaWinDA

Mitglied
Ja, das Problem kenne ich auch, unabhängig von Temperatur und Zapfsäule. Ich stecke den Zapfhahn dann nicht bis zum Anschlag rein, dann klappt es meistens.
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habe dies bei meinem D184 2018 noch nicht feststellen können. Fahre ihn seit Dezember.

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

DefCon6

Mitglied
Schau dir mal den Zapfhahn genau an: auf der Rückseite sind solche "Einrast"-Zähne. Einfach etwas weniger Tief reinstecken, also eine oder zwei "Einraststufe" weniger.

Der Grund wieso der Zapfhahn stoppt ist das "zurückschwappen" des Benzins.
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Schau dir mal den Zapfhahn genau an: auf der Rückseite sind solche "Einrast"-Zähne. Einfach etwas weniger Tief reinstecken, also eine oder zwei "Einraststufe" weniger.

Der Grund wieso der Zapfhahn stoppt ist das "zurückschwappen" des Benzines.
Wieso stoppt beim Zurückschwappen der Zapfhahn?


Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Weil der Hahn keinen Unterschied zwischen "voll" und bloßem "Zurückschwappen" erkennen kann? :confused:
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das Problem kenne ich auch, kommt auf den Zapfhahn an. Bei den meisten Tanken kann ich den Rüssel reinstecken und auf Stufe 2 volltanken, dann kommt der Klick Pistole was raus noch mal kurz von and nachfüllen bis der Schaum kommt und fertig. Es gibt aber auch Tanken das rastet er auf Stufe 2 immer wieder aus, dann hilft dann nur auf Stufe eins oder den Hahn was rausnehmen.

Und bevor hier jetzt jemand wieder was falscches denkt, ich schreibe hier vom betanken eines 184D mit Diesel an einer Tankstelle :)
 
Oben