Zeitraum von der Bestellung bis zur Auslieferung

Sunny

Mitglied
........ Ja das ist dochmal der Hammer ....... genau dort hab ich meinen auch gekauft, muß aber noch jetzt 7 Monate mit meinem alten rumgurken !!!!! :)

Ja, warum sollten Kunden keine Werbung machen für seine Händler, wenn sie Müll verzapfen stellt man sie ja auch an den Pranger !!!

Mein Verkäufer hies auch Thomas, ich fand alles sehr informativ und gut rübergebracht. Wenn jetzt nach der Bestellung der Service genau so gut ist wie vor der Bestellung, werd ich auf keinen Fall den Händler wechseln !!!!

LG Sunny

tia0808

Mitglied
Ja genau so sehe ich das auch. die haben sich wirklich Mühe gegeben.
großes Lob.
Wenn dann später der service genau so ist dann ist ja alles bestens.
Dann bist du ja auch aus der Nähe .

Gruß

Sunny

Mitglied
Ja, bin ich ..... vieleicht sehen wir uns ja mal dort, wenn die Wagen zur Inspektion sind ;)
Unsere Wagen kommen ja ziemlich zur gleichen Zeit dort an :cool:

cinetic

Mitglied
Ich finde beim Autokauf sollte man es nicht eilig haben. Sollte immer gut überlegt sein so eine größere Anschaffung, da schau ich persönlich lieber drauf, dass ich das Auto günstiger bekomme und wenn ich dafür etwas warten muss, dann lieber warten als einpaar hundert oder tausend mehr zu zahlen...

maze6

Mitglied
Lieferzeit

Ich habe meinen cx5 ,2.2 Diesel 150 PS am 31.03.2012 bestellt und habe jetzt als Liefertermin den November bekommen.Aber ich glaube erst daran wenn ich Ihn habe,da das nicht der erste Lifertermin ist.Dann wäre die lieferzeit 8 Monate gewesen.

Lieferzeiten Mazda

Bei uns wenn neu bestellt benötigen die cx5 mittlerweile bis zu 8 Monaten, das sind schon Hammerlieferzeiten und nicht mehr "normal". Aber es waren auch modelle darunter die nach 6 Monaten schon ausgeliefert wurden. Es liegt anscheinend auch viel an der Art der Austattung des Getriebes sowie ob Diesel oder Benziner.

gerd

Mitglied
Was dauert denn vergleichweise länger?
Automatik oder manuelle Schaltung
Benzin oder Diesel
Allrad oder Frontantrieb

also Erfahrungswerte berücksichtigt sinds Die Diesel einerseits und die Austattungen wie Prime und Centerline die extrem lange brauchen. Sportsline und Benziner oder Allrad Modelle kamen irgendwie weitaus früher. Automatikmodelle benötigen auch 7 monate .

Wer also einen Schalter Diesel Center oder Primeline als 2 WD bestellt hat 2012 im März und April ( und das waren die meisten) hat bisher immernoch nicht sein Fahrzeug bekommen.

maze6

Mitglied
Habe meine Sportsline 150 PS Diesel am 31.03.bestellt und kann ihn am 13.11.im Autohaus abholen.Damit war die Wartezeit 7 Monate und 13 Tage.

Sunny

Mitglied
@maze6

du glücklicher ...... !!!
na schon etwas nervös ????
wann hast du bescheid bekommen wann dein Ausliefertermin ist, und von wem ???
hast du davor auch schonmal einen Statusbericht bekommen, oder ist es das erstemal seit deiner Bestellung wo du was von Mazda gehört hast ????

gruß Sunny

maze6

Mitglied
Ich wurde seit August von meinen Autohaus von Monat zu Monat vertröstet ohne das ich einen Liefertermin bekommmenhabe.Ich hatte dann die Nase voll und habe einen Beschwerdebrief zum Kundendienst nach Leverkusen geschrieben.Plötzlich meldete sich das Autohaus und teilte mir mit das mein Auto im November geliefert wird.Am 7.11bekam ich dann vom Autohaus bescheit ,das mein Auto da ist.

Sunny

Mitglied
Ooookkkk, nicht gerade die Antwort die ich erhoffte :(

Welche Wartezeit hatten die bei der Bestellung eingeräumt ???
Bei mir waren es 8 Monate !!!!

Ich hoffe bei die auch und nicht das ich oder wir auch einen Nachschlag von einem viertel Jahr bekommen !!!!

gruß Sunny

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Erfolgreich gelandet

Mein am 02.06.2012 bestellter CX-5 2,2L-D-FWD Centerline, Automatik, Touringpaket, weiß wurde am 07.12.2012 geliefert und nach Eingang des Briefes am 14.12.2012 zugelassen, also gemessen an den Erfahrungen im Forum eine annehmbare Zeit.
Da ich mein vorheriges Fahrzeug bereits Ende September abgegeben habe, stellte mir der Mazdahändler für den gesamten Zeitraum ein Ersatzfahrzeug.

Bin sehr zufrieden mit der Beratung, dem verhandelten Preis und dem Eindruck, den die Fachwerkstatt auf mich gemacht hat.

Das Warten hat sich m. E. gelohnt.

Beste Grüße
fp

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank.

Freue mich sehr über die guten Wünsche. Habe natürlich schon einen Tripp hinter mir (200 KM) und kann nur sagen...Wow!

Auch Dir alles Gute.

Gruß

fp

ramedo

Mitglied
Hallo.

Ich habe gestern gelesen, dass die Lieferzeiten beim Mazda CX-5 teilweise doch echt ernorm sein sollen...bis zu 20 Wochen anscheinend aber mindestens mal 4-8 Wochen...

Ist das korrekt? Wie lange habt ihr denn so auf eure CX-5 warten müssen oder ging es bei euch schneller? Habt ihr die Autos bei langen Lieferzeiten denn schon vorab komplett gezahlt oder erst einmal nur angezahlt und den Restbetrag bei Lieferung ausgeglichen? Wie wird das so gehandhabt bei den Neuwagen?

Freue mich auf eure Antworten. Vielleicht kann man das Ganze später in eine Umfrage packen.

habe mir diese woche den cx5 mit ca. 8 monaten lieferzeit bestellt

weristda

Mitglied
Bitte schreibe deine Bestelldaten in die Signatur.
Dann müssen wir nicht jedes Mal nachfragen und es erleichtert uns dir zu helfen.

Paule

Mitglied
Wartezeit cx 5

Habe mein CX 5 am 21.6.12 bestellt. Center-Line mit allem Schnickschnack.
Habe das Auto am 20.12.12 bekommen.
Schönes Weihnachtsgeschenk, bin begeistert.
Allen ein frohes Fest und guten Rutsch, nicht mit dem Auto, ins Jahr 2013

Oben