Zentralverriegelung

Manni

Mitglied
Hallo
Zentralverriegelung beim Abschließen der Türen macht die linke hintere Tür Geräusche.
Kennt jemand das Problem.
Gruß Manni

cermi

Mitglied
Hallo.
Bei meinem (EZ:7/14, 175PS AWD AT Revolution) macht die Zentralverriegelung der linken hinteren Tür auch Geräusche beim zu- oder aufsperren. Hört sich an wie ein Quietschen oder ein hohes Surren.
Hab das beim letzten Service angesprochen, allerdings konnten die Mechaniker beim fmh nichts finden.Man hört es wirklich nur wenn es sehr leise rundherum ist.
Ich lebe halt damit solange alles funktioniert :p

Cermi

Manni

Mitglied
Hallo.
Bei meinem (EZ:7/14, 175PS AWD AT Revolution) macht die Zentralverriegelung der linken hinteren Tür auch Geräusche beim zu- oder aufsperren. Hört sich an wie ein Quietschen oder ein hohes Surren.
Hab das beim letzten Service angesprochen, allerdings konnten die Mechaniker beim fmh nichts finden.Man hört es wirklich nur wenn es sehr leise rundherum ist.
Ich lebe halt damit solange alles funktioniert :p

Cermi
Hallo Cermi,wie du es beschrieben hast ist es auch bei mir manchmal leise dann wieder laut.Werde es beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen und dann beriechten
was der FMH sagt.EZ:11/13, 150 PS AWD AT 42000 km.
Gruß Manni

Bezoeker NL

Mitglied
Hier ist das gleiche Problem. Bei uns nur beim Schließen der Türen, Ton in der linken hinteren Tür. Vielleicht Probleme nach einem schlechten Kontakt des Fahrradträgers.

Mazda CX 5

Mitglied
Ich hab seit längern das Problem , wenn ich mein Auto aufschliesse und den Türgriff (egal ob innen oder aussen) betätige das sich der Wagen quasie nochmal entriegelt, manchmal mehrfach manchmal garnicht ... Letzte Woche bei der Inspektion angesprochen und haben die nichts gefunden, haben das aber bei Mazda hinterlegt, das die Garantie nicht abläuft.

Ist echt doof , weil es nur ab und zu auftaucht... mittlerweile lebe ich damit , Auto geht auf und zu und verschliesst und öffnet sich :D:D

Jackson

Mitglied
Ich hab seit längern das Problem , wenn ich mein Auto aufschliesse und den Türgriff (egal ob innen oder aussen) betätige das sich der Wagen quasie nochmal entriegelt, manchmal mehrfach manchmal garnicht ... Letzte Woche bei der Inspektion angesprochen und haben die nichts gefunden, haben das aber bei Mazda hinterlegt, das die Garantie nicht abläuft.

Ist echt doof , weil es nur ab und zu auftaucht... mittlerweile lebe ich damit , Auto geht auf und zu und verschliesst und öffnet sich :D:D

Hallo
Habe seit einer Woche das selbe Problem.
Beim öffnen von innen (Fahrerseite) klackert die entriegelung noch 3-5 mal.
Tritt nicht immer auf.
Gab es danach eine Lösung / Hinweis auf Ursache?

gruß
Jackson

Üwchen

Mitglied
Hallo,

Ich habe mit meinem das selbe Problem, dass es sich beim öffnen der Fahrertür so anhört als ob die ZV mehrfach entriegelt.
(auch bei Betätigung von innen bei offener Tür)
Die Werkstatt sagte mir bei der Inspektion dass sie es nicht hören konnten.
Aber ich soll es beobachten. Ein neues Schloß kostet einiges (gibt es nur komplett) und man wolle es erst bestellen wenn sie den Fehler feststellen.
Geht hier eine Reparatur der Mechanik oder nur Komplettaustausch?
Oder ist es ein anderer Fehler?

Nach weiteren Lesen hier noch weitere Info erhalten. Werde mir wohl das Schloss kaufen müssen.... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

otto56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo,Üwchen
Hatte das selbe Problem in der Fahrertür. Reparatur bei Mazda, Türverriegelung Aus-und Einbau 6 AW=80,67€ Netto
Türschloss ( KD53-59-310 )=66,92€ Netto.Rep. bei 80440Km jetzt 136000Km nie wieder Probleme damit gehabt.
Schöne Osterfeiertage:)(y)

Oben