Zubehörsammlung für den CX-5

Ja klar ist Geschmackssache und die Preisunterschiede sind auch nicht ohne. Was mich so ein wenig vorsichtig macht ist, ob die Teile auch die Waschanlage über einen längeren Zeitraum überstehen.
Aber danke für die schnelle Antort.

Gruß Micha

Mittlerweile gibt es 3 Anbieter für die LED-Kennzeichenbeleuchtung.

Diese sollen sehr hell sein:
LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6, CX-5, 6 Module Plug&Play TÜV-Frei ! | eBay

Was ist mit diesen hier?
Premium LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GG GH GY CX-5 CX-7 0501 | eBay

Oder

LED SMD Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GY GH GJ GG CX-5 CX-7 TÜV FREI | eBay

Hat die mal jemand ausprobiert. Das Gehäuse sieht leicht verändert aus.

Bin auch am überlegen aber ich habe nocht nicht rausbekommen ob das im FL vielleicht schon verbaut ist und wenn nicht ob die Teile wirklich passen und sich einfach tauschen lassen.

Gruß Micha

Hallo Micha,

auch der FL hat noch Kennzeichenleuchten mit herkömmlichen Glühlampen. Um die hier verlinkten LED-Module einzubauen, musst Du die Verkleidung der Heckklappe ausbauen.

Ich habe erst mal die gelblichen Funzeln im Innenraum durch LEDs in Neutralweiß ersetzt.

Danke für den Tipp. Ich dachte man kann die Kennzeichenbeleuchtung einfacher austauschen, naja mal schauen.
Was hast Du denn für für Welche für den Innenraum verwendet und kann man Die so einfach auswechseln?

Gruß Micha

Hallo Micha,

du brauchst auch nicht die ganze Kennzeichenbeleuchtung auszubauen. Es reicht, wenn du die Funzeln gegen LED Lampen tauschst. Eine Übersicht findest du hier

Vielen Dank. Bedeutet das ja in der letzten Spalte für die Kennzeichenbeleuchtung, das sie zugelassen sind?

Gruß Micha

Erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Umrüsten möglich ---- StVO nein

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zusammengefasst.
Die LED Leuchtmittel die man einfach gegen die Glühbirnen tauschen kann haben keine StVO Zulassung.

Die Komplette LED Kennzeichenbeleuchtung hat aber eine Zulassung, Nachteil man muss zum montieren die Verkleidung der Heckklappe ausbauen. (Was aber kein großes Problem darstellen sollte)

Hallo Micha,

ich habe die Innenbeleuchtung auf LED von hypercolor eingebaut. Ist super.
Wollte die Kennzeichen Beleuchtung erst auch auswechseln, dann habe
ich aber von den Erfahrungen von @wolf545 in Post # 1473 in diesen Fred
gelesen, daher habe ich es vorerst auf Eis gelegt :( :(.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Yoda

Hallo Yoda

Ich bin mir bei der Kenzeichenbeleuchtung auch nicht so sicher. Die Firma schreibt mir das sie zugelassen sind, Premium LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GG GH GY CX-5 CX-7 0501 | eBay
Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal wie ich die Verkleidung der Kofferraumklappe abbekomme. Blos gut das mein Dicker erst im November kommt, so habe ich noch Zeit es heraus zu finden :o
Könntest Du mir bitte schreiben Welche ich genau von hypercolor für die Innenbeleuchtung nehmen kann.

Gruß Micha

Hallo Micha,

diese hier habe ich verbaut:
LED Innenraumbeleuchtung Komplettset für Mazda CX-5, 39,00 €
das sind die einzigen bei denen man die Farbtemperatur wählen kann, sind aber auch nicht billig.
Diese Kennzeichen Beleuchtung hat zwar eine Zulassung, aber sind lt. @wolf545
viel zu hell, er hat dies ja mehrfach beschrieben. Da ich schon alles wirklich legal
haben möchte, hab ich mich noch nicht ran getraut.

Gruß
Yoda

Hallo Yoda

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke, das mit der Kennzeichenbeleuchtung lass ich auch erstmal und ja die Innenbeleuchtung ist nicht ganz billig aber es soll legal sein und mehr Helligkeit bringen.
Wie gesagt vielen Dank.

Gruß Micha

Innenbeleuchtung habe ich die einzelnen Lampen bei Aliexpress bestellt, bin sehr zufrieden gewesen (wo ich mein Auto noch hatte) und habe ca. 17 € mit Kennzeichen ausgegeben und 2,5 Autos damit ausgerüstet (für die 17 €). da hat man also genug Ersatzlampen da, wenn man welche braucht :p
Habe mir wieder bei Aliexpress die Lampen bestellt für meinen nächsten, sind auch mittlerweile alle da :)

Die maße sind ja bekannt, die man braucht.

Hallo Micha,

merlinmuc hat diese Innenbleuchtung auf Grund meiner Empfehlung auch:
http://www.cx5-forum.de/f2/habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-2779-272.html#post82724
und ist auch ganz begeistert.
Diese in der Bucht angebotenen Kennzeichen Beleuchtungs Dinger sind auch zu billig
(man bekommt, was man bezahlt), irgendwie ist die Zulassung auch zweifelhaft,
wurde hier schon mal angesprochen, aber ich finds aber gerade nicht.
Ich habe auch keine Lust, die Teile nach 2, 3 Jahren wieder auszuwechseln, weil sie
defekt sind.

Gruß
Yoda

Ja das ist mit Sicherheit billiger aber ich kenn mich mit der Seite noch nicht so richtig aus. Aber noch habe ich ja ein " wenig " Zeit eh mein Dickerchen kommt. Ich denke mal das ich die sichere Version holen werde auch wenn sie etwas teurer sind.

Gruß Micha

Ja das ist mit Sicherheit billiger aber ich kenn mich mit der Seite noch nicht so richtig aus. Aber noch habe ich ja ein " wenig " Zeit eh mein Dickerchen kommt. Ich denke mal das ich die sichere Version holen werde auch wenn sie etwas teurer sind.

Gruß Micha

Was heißt "die sichere Version"?
Meinst du, die stellen die selber her???? Die kaufen auch nur in China ein...und verdienen sich eine goldene Nase dran.

Innenraumbeleuchtung braucht auch kein E-Nummer, da ist es egal.

Hatte ich auch letztens mit einem Lederarmband gehabt.... in Deutschland Online-Shop 19,99 € + Versand..... identisches bei Aliexpress 4,97 € incl. Versand.

Das ist mit den LEDs nicht anders.

Aber ich hindere niemand daran, sein Geld zu verbrennen, will nur alternativen aufweisen.

Btw: Denke dran, der Versand von Ali zu uns dauert ca. 3-5 Wochen ;)

Oben