Rainer9453
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G AWD
Bei meinem CX 5 EZ 01.13 ertönt in unregelmäßigen Abständen ein zweifacher Gongschlag. Es erfolgt aber keine Fehlermeldung. Was hat das zu bedeuten?
Diese Funktion hat mein CX5 noch nicht.Hast du driver assist Alert? Diesen Müdigkeitserkenner? Der könnte es eventuell sein
Diese Funktion hat mein CX5 noch nicht.Ist der Spurhalteassistent aktiv? Wenn Du längere Zeit geradeaus fährst, meint dieser, dass Du nicht mehr selbst lenkst und "erinnert" Dich daran. Bei Mazda reicht es, im Gegensatz zu z. B. VW mit allen Abkömmlingen nicht aus, die Hand am Lenkrad zu haben (induktive Erkennung über die Drähte der Lenkradheizung), um dem System zu signalisieren "ja, ich lenke selbst"; vielmehr reagiert hier das System nur auf Lenkbewegungen. Mach ab und zu mal einen kleinen "Schlenker" um zu testen, ob das Geräusch dann immer noch kommt.
Das ist ein anderer Ton, kein Gong.Das kommt vom Tom Tom Navi bei wenn da noch ein Radar und Kamera Warner drauf ist.
Den Ton vom TomTom Blitzerwarner kann man individuell einstellen.Das ist ein anderer Ton, kein Gong.
Naja, wenn hier der Ton 2x auf das TomTom geschoben wird, ist mein Post aufklärender als dein Post #4 und #15.Das ist ja wieder mal ein zielführender post von meinem speziellen "Freund" der dem TE Ersteller wahnsinnig weiter hilft. ☹