2. Generation seit 2017 Zweite LED-Leuchte in Kofferraum beim KF einbauen

berga

Mitglied
Hallo zusammen,

in meinem KF befindet sich auf der Innenseite der Heckklappe ja eine Kofferraumleuchte. Diese leuchtet den Kofferraum wenn die Heckklappe hochklappt auch wunderbar, auch dank LED-Lampe, aus. Jetzt ist diese Leuchte auf der linken Seite der Heckklappeninnenseite montiert. Es wäre doch schön, wenn auf der rechten Seite noch eine solche Leuchte wäre und der Kofferraum mit zwei Leuchten noch besser ausgeleuchtet würde.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Gruß Berga

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hast schon richtig hingeschaut was die Revisionsklappe betrifft @nexpro.

berga

Mitglied
Schöne Lösung. Aber ich hätte die Leuchte doch lieber auf der Innenseite der Heckklappe, so dass sie mit nach oben schwenkt.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Wie kommt man dann an die Leuchten-Einheit beim KF wenn der keine Revisionsklappe mehr hat, oder sind da voll led verbaut die bei einem Defekt in den Müll wandern, und wie sind die verbaut ohne Revisionsklappe ???
Hat jemand mal ein Foto davon?
Vielleicht sehen ich eine andere Lösung.
LG
Roland

Sieglander

Mitglied
Diese leuchtet den Kofferraum wenn die Heckklappe hochklappt auch wunderbar, auch dank LED-Lampe, aus.

Ich hatte heute mal die Beleuchtungseinheit aus der Heckklappe ausgebaut. Da ist kein LED-Leuchtmittel drin und an die Glühbirne kommt man auch nicht so ohne weiteres ran.

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ging ohne Gewalt. Haben auch schon einige hier gemacht. Es sei denn beim G194 ist die Einheit anders.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier mal ein Photo von meiner Kofferraum- beleuchtung der Heckklappe bereits m. LED bestückt.
Denke nicht, dass die verschiedene Einheiten verbauen.
80ec6cfafd0cf8b173b351c34a4bf91e.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Fraenk,
hast du zufällig ein Foto der gesamten Heckklappe von innen, der Bereich unter der Heckscheibe in voller Breite würde mich interessieren?
LG
Roland

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Leider nicht, kann aber nachher eins reinstellen. Muß eh noch mal zum Auto.

via Mate 9 mit Tapatalk

Sieglander

Mitglied
Hier mal ein Photo von meiner Kofferraum- beleuchtung der Heckklappe bereits m. LED bestückt.
Denke nicht, dass die verschiedene Einheiten verbauen.

Ja so siehts bei mir auch aus, nur wie hast du den transparenten Teil entfernt? Ich hatte die komplette Einheit aus der Heckklappe rausggehebelt und dann irgendwie wie nicht die Traute um den transparenten Teil zu entfernen. Schiss eins von den Füßchen abzubrechen...

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das "Glas" habe ich mit einen Madenschraubenzieher herausgehebelt. War etwas stramm drin gab dann aber doch nach. Ist auch nichts abgebrochen.

via Mate 9 mit Tapatalk

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Fraenk,
Super, hab vielen Dank dafür, ja um da richtig Licht reinzubringen hilft nur die untere Heckklappen-Abdeckung abzunehmen und die Leuchten dann je nach dem was der Hintergrund zulässt reinzusetzen,
Ich würde dann aber lieber auf die Variante zurückzugreifen wie ich sie im vFL verbaut habe, glaubt mir das ist richtig Flutlicht.
Siehe #2
LG
Roland

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gerne, kein Thema. Dann stell ein paar Bilder rein wenn du soweit bist.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Fraenk,
da hat du etwas falsch verstanden, ich fahre den vFL Bj 2014, mit dem Kofferraumlicht im #2, und wollte dem Kollegen berga helfen bzw.einen Tipp geben was machbar ist.
Trotzdem recht vielen Dank für deine Mühe.
LG
Roland

Oben