Zylinderkopf

Bernd_57

Mitglied
Der Mazda 6 wurde auch viel seltener verkauft als der cx5
Das ist Richtig, aber zu mindestens auch wenn in dem Forum wenig mittlerweile Los ist wäre das auf alle Fälle dort auch ein Thema, ist es aber nicht, Und wieviel Betroffen sind muss man den M6 mit dem gleichen Motor ja mitzählen und daher denke ich ist die Rate weit unter einem Prozent bei denen das passiert ist.
 

philipp.nadine

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Danke für den Hinweis, falls etwas zukünftig auftreten sollte, werde ich berichten. Auch mein kleiner Motor hat mittlerweile die Abschaltung, zudem noch eine AGR. Auf Beides hätte ich gerne verzichtet. Bei einer jährlichen Laufleistung von 25.000 km plus X werde ich schnell, die hier angesprochenen Kilometerstände erreichen. Ansonsten blende ich potentielle künftige Probleme nicht aus, verfalle aber auch nicht psychotische Panikattacken. :)))))
Wenn die Karre nach 5 1/2 Jahren und 150.000 km noch läuft, passiert erfahrungsgemäß auch die nächsten 150.000 km nicht viel. Irgendwann kommt halt der Punkt, an dem eigentlich alles irgendwie den Lifeend-Punkt erreicht hat. Ein kleiner Schaden reicht dann aus, um den Wagen aufgeben zu müssen. Bei meinem 323 damals waren es Baudielen, welche beim Bremsen von innen in die Windschutzscheibe gedrückt worden waren. Viel Spaß mit den Autos.
 
Oben