Auspuffblenden

Blues

Mitglied
So, meine (original :cool:) Akrapovic-Blenden (51/114) von Ali sind dran. Mir gefällts, Bilder davon gibt´s hier im Forum zur Genüge. Der ganze Spaß hat mich unterm Strich (da ich kein Schrauber bin, lasse ich machen) all incl. 150,--€ gekostet.
 

karoas

Mitglied
Moin, deshalb meine Frage, ob die schon jemand verbaut hat. Dann wüsste ich wo die abgesägt werden müssen? Ob man die Blenden längst aufsägt und die Blenden abpult, damit man das Rohr auf länge hat.

Oder gleich hinter den originalen das Rohr abgeschnitten wird, das wäre mir am liebsten.
Aber es wäre dann möglich, dass das Rohr dann zu kurz ist, da die Blenden von Fox nicht gerade lang sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ist bestimmt schon 100 mal hier im Thread beschrieben worden.

Du wirst die Originalblenden direkt am Ende abflexen müssen. Aufmachen bringt nichts, da sie genietet/geschweißt sind. Schnüffel mal ein wenig durch diesen Thread, dann wirst Du auch detailierte Anleitungen finden.

LG
Dirk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hmmm...
ernste-86, du hast aber meine Frage bzg. aufs ABE und Gutachten umgangen.

Der ESD hst ein ABE, wurde aber von ATH verändert. Gilt das ABE weiterhin, gibt es ein Neues oder ist es erloschen?
Der Heckdiffusor hat ein Teilegutachten und muss vom TüV abgenommen werden. Wie verhält sich das nach der Anpassung?

Klär mich / uns doch bitte auf.
 

ernste-86

Mitglied
Die ABE von dem ESD ist ja nur für den Topf. In der ABE steht nichts von den Endrohren drin, so meinte es auch die DEKRA. Der Auspuff wird nicht eingetragen, da am bzw. im Topf nichts geändert wurde und weiterhin die ABE gilt.

Wenn ein Teil, ein Teilegutachten hat und dieses verändert wird (so wie mein originaler Mazda Unterfahrschutz) muss dieses Teil mit einer Einzelabnahme abgenommen und in den Fahrzeugschein eingetragen werden. Und dies ist auch passiert.
 

GoRide

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CX5 KF (G-165). Da mir die serienmäßigen Auspuffblenden doch optisch sehr unterdimensioniert vorkommen, bin ich auf der Suche nach Abhilfe. Ich habe auch schon etliche Seiten hier im Thread durchgelesen und finde die 114er Endrohrvariante ganz hübsch.

Jetzt suche ich ein Anschraub-Endrohr aus Edelstahl mit 114er Outlet in der Optik von diesem hier: https://friedrich-motorsport.de/images/produkte/endrohre/ER-72.jpg

Das verlinkte Endrohr ist wohl leider nur zum Schweißen.

Kann mir jemand ein entsprechendes Endrohr empfehlen?
Vielen Dank vorab!
 

arminCX5

Mitglied
Ich empfehle immer wieder die Endstücke von FOX-hab die seit 2014 drauf und mein Mazda-Mechkumpel hat sie verschraubt und zur Sicherheit auch ein paar Schweißpunkte gesetzt.
Sind 100mm und leicht abgeschrägt und sehen einfach perfekt aus-meinem Geschmack entsprechend.
Gruß aus Kärnten

Natürlich müssen die originalen Zahnstocher zuerst samt Blenden abgetrennt werden.
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo GoRide,
ich habe auch die 100 mm Fox Blenden dran. Die sind auch geschweißt und gefallen mir immer wieder.

Gruß Achim
 

Anhänge

  • IMG_20180406_184228.jpg
    IMG_20180406_184228.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 243
A

anonymous13891

Guest
Hallo GoRide,

ich hab die 100er von ATH-Hinsberger dran, die sind ohne Schweißen zu montieren. Mein Freundlicher hat dazu ganz normale Auspuffschellen verwendet.
Ich habe sie verdreht einbauen lassen, sodass der Abschluß parallel zur Heckschürze verläuft.

20181023_104024.jpg20181023_104034.jpg20181023_123735.jpg

Gruß aus dem Fränkischen Seenland
 

GoRide

Mitglied
Vielen Dank für Eure bebilderten Antworten! ;)
Die von ATH hatte ich mir zuerst auch rausgeguckt, aber als ich gesehen habe, dass auch 114 passt, kam ich nochmal ins Grübeln. Gibts einen bestimmten Grund für 100 statt 114?

Grüße
 

arminCX5

Mitglied
@treiber

Hab meine genau wie Du der Heckschürze angepasst-also Schräge von innen nach außen. Passt genau so.
Gruß aus Kärnten
 
A

anonymous13891

Guest
Vielen Dank für Eure bebilderten Antworten! ;)
Die von ATH hatte ich mir zuerst auch rausgeguckt, aber als ich gesehen habe, dass auch 114 passt, kam ich nochmal ins Grübeln. Gibts einen bestimmten Grund für 100 statt 114?

Grüße

Ich hätte ggf. auch 114er genommen, gab es aber von ATH nicht. Und da mir die von ATH gefallen haben sind es halt 100er geworden.

Gruß aus dem Fränkischen Seenland
 

Wheelie

Mitglied
Die auspuffblenden von ATH sehen gut aus.
Aber führ einen stolzen preis von € 218.00 !


Die preise führ plastic teile kann ich verstehen, entwicklungkosten, kosten um den form zu produzieren u.s.w.
Aber auspuffblenden die möglicherweise nur von ein anderen hersteller kommen.


Bleibt das sie gut sehen.


Gruße Karl ( ja ein geizige Holländer ;) )
 
Oben