Auspuffblenden

Blues

Mitglied
Meine »Akrapovic« von Ali sind angekommen: 51/114. Bestellt am 14.5., geliefert am 1.6., und das schönste: kleiner grüner Zettel mit Aufdruck: keine zollamtliche Behandlung erforderlich. Haben 64 Euronen gekostet incl. Versand. Die Ware sieht tadellos aus, mit Klemmschellen. Kommen in Kürze ran. Bilder davon gibt´s ja schon genug in diesem Fred hier.
 

jmutter2

Mitglied
Nächste Runde: Ich habe mit Fox tel.
Also der falsche Innendurchmesser liegt an der Fertigungstoleranz und die lausige Schweißnaht
ist aus Ihrer Sicht so Ok. Das ist bei Ihnen so Standard und wird immer so geschweißt :)

In jedem Fall soll ich die Blenden zurückschicken. Den Innendurchmesser wollen sie nochmal anpassen
und die Blenden innen mit Auspufflack schwarz beschichten so dass man die Schweißnaht nicht mehr sieht.

Schauen wir mal was dabei rauskommt ;)
 

Blues

Mitglied
Nächste Runde: Ich habe mit Fox tel.
Also der falsche Innendurchmesser liegt an der Fertigungstoleranz und die lausige Schweißnaht
ist aus Ihrer Sicht so Ok. Das ist bei Ihnen so Standard und wird immer so geschweißt :)

In jedem Fall soll ich die Blenden zurückschicken. Den Innendurchmesser wollen sie nochmal anpassen
und die Blenden innen mit Auspufflack schwarz beschichten so dass man die Schweißnaht nicht mehr sieht.

Schauen wir mal was dabei rauskommt ;)
Junge, Junge ... ganz schön viel Aufwand für ´n paar »lausige« Endrohre.
 
A

anonymous14005

Guest
Also nur mal so für mich. Du hast ein Produkt bestellt in einem bestimmten Maß, sonst kann man es nicht montieren. Das Produkt kommt und stimmt maßlich nicht. Der Hersteller sagt dies wäre sein Standard und Toleranzen. Ich sage, wenn meine Gesellenprüfung keine Funktion gehabt hätte wäre ich durchgefallen.
 

Garanthir

Mitglied
Fox ist doch das Maß aller Dinge hier [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonymous14005

Guest
Jaaaaaaaaaa dachte ich auch :)
Ich bin überzeugt da durfte ein Lehrling üben

Aber auch das sollte jemand kontrollieren. jemand muss doch ein Stück Rohr mit 51 mm Durchmesser nehmen und das kontrollieren. Scheint mir immer mehr eine "Made" in Germany zu werden.
 

arminCX5

Mitglied
Also ich kann mich auch nach bald vier Jahren nur begeistert äußern- keine Verfärbungen und optisch einfach ein Genuss(100mm).
Gruß
Armin
 

jmutter2

Mitglied
Nächste Runde: Ich habe mit Fox tel.
Also der falsche Innendurchmesser liegt an der Fertigungstoleranz und die lausige Schweißnaht
ist aus Ihrer Sicht so Ok. Das ist bei Ihnen so Standard und wird immer so geschweißt :)

In jedem Fall soll ich die Blenden zurückschicken. Den Innendurchmesser wollen sie nochmal anpassen
und die Blenden innen mit Auspufflack schwarz beschichten so dass man die Schweißnaht nicht mehr sieht.

Schauen wir mal was dabei rauskommt ;)
So Runde 2. Jetzt hat Fox mir eine Rechnung für die Nachbesserung geschickt. Komisch am Tel. sollte das noch kostenlos sein.
So langsam habe ich das Gefühl die wollen mich verarschen ;)
 

formel111

Mitglied
Das ist ja wohl ein Witz von der Fa. Fox. Fehlerhafte Wäre liefern und dann auch noch Geld für die Nachbesserung verlangen :cool:
 

jmutter2

Mitglied
Wir haben uns jetzt geeinigt das sie den Anschlussdurchmesser richten und dann die Teile kostenlos schicken. Ums schwarz Beschichten kümmere ich mich selber. Da habe ich kein Vertrauen mehr
 

jmutter2

Mitglied
So die Blenden sind wieder da und der ganze Dreck ist wegpoliert. Elsterglanz sei Dank. Jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus mit der Schweißnaht. Also haben wir beschlossen erst mal nicht schwarz zu lackieren. Kann ich immer mal noch machen.
Die Montage ist dann in drei Wochen. Jetzt habe ich noch zwei Wochen Bereitschaft :(
 

Rieman

Mitglied
So die Blenden sind wieder da und der ganze Dreck ist wegpoliert. Elsterglanz sei Dank. Jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus mit der Schweißnaht. Also haben wir beschlossen erst mal nicht schwarz zu lackieren. Kann ich immer mal noch machen.
Die Montage ist dann in drei Wochen. Jetzt habe ich noch zwei Wochen Bereitschaft :(

Hi Jens

Mit schweißen oder Schellen die Befestigung ?

Gruß Manuel
 
Oben