Auspuffblenden

Lancelot

Mitglied
Aber nur in Verbindung damit:

514aKik0e1L.jpg


:p:p;)
 

Fietsy

Mitglied
Dann warte besser nochmal oder geh Dir das beim fmh anschauen und dann denkst Du Dir die Blende auf die Originalblende drauf ;-)

Meiner Meinung nach macht nur das abtrennen der originalblende und das verkürzen des Auspuffrohres Sinn, wenn man größere blenden drauf machen will. Siehe hierzu noch einmal meine Beschreibung in Post #1499

Das weiß ich auch nicht.....habe ja noch keinen CX-5 und kann es nicht testen :confused:
 

jmutter2

Mitglied
Am Thüringen Treffen konnte ich mal wieder die Bull-X 126x94 Blende bestaunen.
Würde mir schon gefallen nur 1800 km nach Rostock hin und zurück ist etwas Heftig.
Schweißen ist jetzt auch nicht mein Fall und den Rohrdurchmesser muss man ja auf 63 mm anpassen.
Frage könnte mir jemand (nicht ganz so weit nördlich) bei dem Umbau helfen?

Gruß Jens
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Jens,
ich kann es dir für 1200 km hin und zurück machen. Bei diesen Endrohren bleiben bis zur Stoßstange ringsum nur 2-3 mm Abstand. Aber die Dinger haben dir ja beim Thüringentreffen gut gefallen . Das mit dem Rohrdurchmesser ist kein Problem.

Gruß Achim
 

jmutter2

Mitglied
Ja ich weiß zur Not gibt es die auch in 115x82. Da wäre mehr Platz.
Bzw. In der Größe bekäme man sie auch bei Fox zum direkt anschweisen. So entfällt der Übergang auf 63mm und man kann sie noch schwarz Pulvern ;)

Gruß Jens
 

jmutter2

Mitglied
So nach langem tel mit Fox und messen und grübeln werden es die Fox 115x85 mit 180mm Länge. Die 170 der Standard Blende ist doch etwas knapp. Den Anschluss lasse ich mit 52 innen machen dann ist da auch etwas Spiel zum ausrichten.

Schade nur das mein Beschichter meint das er nicht garantieren kann das pulvern hält. Wie habt ihr Eure Blenden schwarz gemacht? Ansonsten bleiben sie halt org Silber
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe meine originalen Blenden (beim Nakama wohl leicht dicker als sonst) mit demontiertem Heck mehrlagig schwarz matt sprühlackiert. Fotos und Link zum Lack: hier klicken (im Text ganz unten).
Screenshot_20180531-121132.jpg
 

thomas0906

Mitglied
Ob man mit dem Lack ein vorzeitiges Rosten von fernöstlichen 80% Edelstahl Blenden etwas hinauszögern könnte?
Ich hab mal irgendwo gehört ohne Sauerstoff kein Rost...

Gruß
Thomas
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich hab mal irgendwo gehört ohne Sauerstoff kein Rost...
Das ist bedingt richtig. Unter Sauerstoffabschluss fängt blankes Edelstahl auch an zu korridieren, da Edelstahl an der Oberfläche mit dem Sauerstoff eine dünne Schutzschicht bildet, die ein rosten verhindert.
Ohne Sauerstoff kann sich die Schutzschicht nicht bilden.
 

thor_44

Mitglied
...ich hab unsere am Sendo auch mit Thermolack bearbeitet. Also zuerst gut vorbereitet und dann ca. 6 Schichten drauf gemacht.

Nach dem ersten Winter kam dann den Rost durch und dann hab ich halt jetzt im April das ganze nochmals bearbeitet und 3 weitere Schichten aufgesprüht.

Wenn ich das einmal im Frühjar machen muss ist das ok für mich, die Teile sehen danach auch wieder richtig schick aus :)

Gruss Thorsten
 

jmutter2

Mitglied
Hallo

Heute kamen die Fox Blenden. Leider passt die Blende nicht wirklich.
Bestellt war ein Anschlussdurchmesser von 51.
Jetzt haben die Blenden folgende Maße: Breite 50,5 / Höhe 49,8 mm
Das Auspuffrohr hat aber Breite 47 / Höhe 50,5 mm.

Somit passen die Blenden in der Breite aber in der Höhe passt es nicht (Auspuffrohr 50,5 und die Blende nur 49,8).
Muss ich Morgen mal nachfragen.

Was ich aber viel schlimmer finde ist die Optik:
Fox2.jpg

Der ganze Dreck bekommt man mit Elsterglanz raus. Habe ich an der zweiten Blende schon versucht.
Aber die Schweißnaht sieht jetzt nicht so prickelnd aus. Ich dachte man bekommt bei Fox, für immerhin 145€,
eine etwas bessere Qualität. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das so normal?

Gruß Jens
 

Rieman

Mitglied
Hallo

Heute kamen die Fox Blenden. Leider passt die Blende nicht wirklich.
Bestellt war ein Anschlussdurchmesser von 51.
Jetzt haben die Blenden folgende Maße: Breite 50,5 / Höhe 49,8 mm
Das Auspuffrohr hat aber Breite 47 / Höhe 50,5 mm.

Somit passen die Blenden in der Breite aber in der Höhe passt es nicht (Auspuffrohr 50,5 und die Blende nur 49,8).
Muss ich Morgen mal nachfragen.

Was ich aber viel schlimmer finde ist die Optik:
Anhang anzeigen 63572

Der ganze Dreck bekommt man mit Elsterglanz raus. Habe ich an der zweiten Blende schon versucht.
Aber die Schweißnaht sieht jetzt nicht so prickelnd aus. Ich dachte man bekommt bei Fox, für immerhin 145€,
eine etwas bessere Qualität. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das so normal?

Gruß Jens


Würde Sie zurück schicken für das Geld !!!

Sorry aber da findest wirklich schönere in der Verarbeitung und günstigere.....
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Jens,
wenn sie dir auf den ersten Blick nicht gefallen schicke sie zurück und nimm andere. Meine Fox Blenden haben locker auf das Auspuffrohr gepasst.

Gruß Achim
 
Oben