2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

A

anonymous14958

Guest
Danke Sieglander. Wie ist es mit der härte? Gemäss den verschiedenen Aussagen in diversen tests, sei er ja nicht gerade eine Sänfte. Kanns Du mehr dazu sagen? Ich bin bisher noch keiner gefahren, da ich die Autoverkäufer solange es geht meide und erst wenn es konkreter wird vorbei gehe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Niederbayer

Mitglied
Noch ein Versuch

Nach 4 1/2 Jahren Treue werde ich meinen Center- Line der mir doch einige Probleme bereitete für einen neuen Sports- Line G 194 mit Technik Paket, AHK in Matrixgrau ( das Magmarot sieht super aus, wollte aber nicht so auffallen) tauschen. Der Neue CX sieht aber so Klasse aus, dass ich nicht widerstehen konnte. Allerdings soll der 194 PS Benziner (lt. einiger Fachzeitungen) recht Laut sein, kann mir ein Besitzer näheres dazu sagen ? Jetzt freue ich mich aber doch darauf, muss aber noch bis Februar 2018 warten, da soll er erst kommen.

Gruß aus Bayern
 

McHoehn

Mitglied
wenn er sich beim Beschleunigen müht ist er deutlich zu hören. Leider klingt er dann auch nicht wirklich kernig, sondern ist einfach nur laut. Aber ansonsten ist das Motorgeräusch unauffällig.
Solltest Du also nicht nur zwei Gasstellungen kennen, ist das eigentlich die meiste Zeit kein Problem.
(außerdem hat er ein Bose Soundsystem. Das ist bei Bedarf lauter:p)
 
A

anonymous13891

Guest
Lautstärke

Nach 4 1/2 Jahren Treue werde ich meinen Center- Line der mir doch einige Probleme bereitete für einen neuen Sports- Line G 194 mit Technik Paket, AHK in Matrixgrau ( das Magmarot sieht super aus, wollte aber nicht so auffallen) tauschen. Der Neue CX sieht aber so Klasse aus, dass ich nicht widerstehen konnte. Allerdings soll der 194 PS Benziner (lt. einiger Fachzeitungen) recht Laut sein, kann mir ein Besitzer näheres dazu sagen ? Jetzt freue ich mich aber doch darauf, muss aber noch bis Februar 2018 warten, da soll er erst kommen.

Gruß aus Bayern

Hallo Niederbayer,

das ist natürlich ein Thema, was jeder (subjektiv) anders empfindet.
Hier meine persönlichen Eindrücke!
Im normalen Fahrbetrieb bin ich erstaunt, wie leise das Auto ist. Ist gegenüber meinem Vorgänger (CX5 Sendo 150PS Diesel) um einiges leiser.
Einzig wenn mann hohe Drehzahlen abverlangt wird er lauter aber für mein Empfinden nicht aufdringlich.
Also insgesamt gesehen ist der "Neue" um einiges leiser als der "Alte"
Da das allerdings ein wirklich subjektives Thema ist, würde ich zu einer Probefahrt raten. Dann kannst Du entscheiden, ob das nun für Dein Empfinden, zu laut ist.

Gruß aus dem Fränkischen Seenland
 

slngr

Mitglied
Hier gleiches Empfinden. Der CX5 KF ist spitze isoliert. Bei höheren Drehzahlen ist der Motor natürlich hörbar, aber aufdringlich würde ich es auch nicht nennen. Generell würde ich sagen bis 140km/h ist der Wagen wahnsinnig leise. Gerade gestern mit der ganzen Familie unterwegs gewesen und auch die Mercedes Fahrer unter den Mitfahrern waren erstaunt über die Isolierung.

Im fließenden Stadtverkehr bekommt man von dem Motor so gut wie gar nichts mit.
 

Hochkalter

Mitglied
Heute mal ein paar Worte zum Dicken.
Nach den ersten Kilometern ( ca. 500 ) kann ich nur eins sagen.
Der Wagen ist TOP so wie er ist.
Autobahn, Landstrasse oder Ortschaften habe alles mal ausprobiert.
Bin mit der Automatik, Motor, Licht, Innenraum, Leistung sehr zufrieden.

Für mich war es die richtige Entscheidung den G194 zu nehmen.
 

Niederbayer

Mitglied
Heute mal ein paar Worte zum Dicken.
Nach den ersten Kilometern ( ca. 500 ) kann ich nur eins sagen.
Der Wagen ist TOP so wie er ist.
Autobahn, Landstrasse oder Ortschaften habe alles mal ausprobiert.
Bin mit der Automatik, Motor, Licht, Innenraum, Leistung sehr zufrieden.

Für mich war es die richtige Entscheidung den G194 zu nehmen.

Danke Hochkalter,
da habe ich wohl richtig entschieden den "Dicken" zu kaufen, aber wie gesagt er kommt erst im Februar.
 

Franko

Mitglied
Erfahrungen / Mängel

Die ersten Fahrzeuge des neuen Modells sind jetzt bereits seit über sechs Monaten unterwegs. Der neue 2,5 l wurde ab September ausgeliefert.
Im Forum vernimmt man viel Lob. Sind denn wirklich alle zufrieden oder konnten an einigen Fahrzeugen bereits erste Mängel festgestellt werden? Gibt es eventuell technische Probleme mit der Zylinderabschaltung?

Viele Grüße und Frohes Fest
Franko
 

Umsteiger6

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Franko, bisher keinerlei Probleme. Und die Zylinderabschaltung erfolgt ja m.W. nach, nur bei gleichmäßiger Fahrt mit ca. 40km/h. So langsam ist man auch im gesetzteren Alter nicht unterwegs. Da können evtl. die Großstadt/Staufahrer was zu sagen.
Aber bei dem Sauwetter wäre eine vollautomatische Waschanlage als Ausstattungsmerkmal nicht schlecht. :cool::):rolleyes:
Gruß Dieter
 

Oerf

Mitglied
Die Zylinderabschaltung arbeitet auch bei deutlich über 40km/h, wird aber immer ineffizienter.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem G194 und die Zylinderabschaltung arbeitet unauffällig.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin,
kann mich absolut nicht beklagen. Der G194 macht unheimlich viel Spaß und verrichtet seine Arbeit wie er soll. Bislang keine Probleme mit dem Auto. Die Zylinderabschaltung bekommt man nicht mit, wird aber abseits von 40km/h ineffizienter wie @Oerf schon geschrieben hat. Ich kann das Auto nur empfehlen.
Bei einer stop&go-Phase sollte man das iStop ausstellen, es nervt dann nur. So mache ich es jedenfalls.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

rbaumann

Mitglied
Bei einer stop&go-Phase sollte man das iStop ausstellen, es nervt dann nur. So mache ich es jedenfalls.

via Mate 9 mit Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen. Man kann doch wunderbar mit dem Druck auf die Bremse selbst problemlos bestimmen, ob i-stop angehen soll oder nicht.
Gab für mich noch keine Situation wo ich i-stop deaktivieren musste.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ist mir klar und meinte ich auch nicht. Mir ging es darum, wenn ich die Distanzregelung aktiviert habe im Stau und der Wagen dann von selbst abbremst geht auch das i-stop automatisch immer wieder an.
Wenn ich natürlich selbst abbremse, gebe ich dir recht. Da habe ich die Möglichkeit den Druckpunkt über das Pedal zu bestimmen und i-stop bleibt aus.
Hätte mich besser ausdrücken sollen.
via Mate 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

slngr

Mitglied
Ich bin auch super zufrieden. Bis auf einen vibrierenden Fahrerspiegel bei hohen Geschwindigkeiten hat das Auto gar keine Probleme. Die Automatik ist bei jeder Situation ein Traum! Ich konnte gestern sogar an der Ampel einen angeberischen BMW 120d überraschender Weise mit dem Sportmodus in die Verzweiflung treiben ;)
 

Zocker333

Mitglied
Danke für die Kaufberatung!

...und damit meine ich alle, die hier in diesem Forum schreiben.

Bin seit Wochen stiller Leser und habe alle Informationen aufgesogen und letztendlich eine Entscheidung gefällt.
War heute beim Händler und habe folgende Konfiguration bestellt:

CX-5 II / G 194 AT AWD / Sports-Line / Matrixgrau Metallic / Leder Schwarz / Elektrisches Glasschiebedach / Technikpaket / Front/Heckschürze+Seitenschweller / Winterreifen auf LM-Felge

Freue mich wie ein Schnitzel! :) Der Händler hatte den ohnehin schon bestellt und konnte meine Anpassungen noch integrieren. Produktionsmonat ist Februar, am 30.04. soll er dann schon da sein. Ich brauche ihn eigentlich erst Anfang Juni, aber das halte ich sowieso nicht aus. Der wird abgeholt, sobald es geht.

Ich hätte gerne noch die Standheizung geordert, aber die scheint ja noch immer nicht verfügbar sein bei diesem Motor. Hat da jemand ein Update?

Viele Grüße
Heiko
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Zocker333
Aus meiner Sicht bereue ich den Kauf bisher nicht, auch wenn ich erst schlappe 500 km auf der Uhr habe. Vor allem bin ich vom RCTA, also der rückwärtigen Ausparkhilfe, angetan. Es weiß ja ein jeder, welch Glückspiel es ist, rückwärts aus einer Parktasche auszuparken.
Wenigstens brauchst Du nicht ganz soooo lange zu warten.:cool:
 
Oben