2. Generation seit 2017 CX-5 II, Benziner 2.5l 194 PS - Sportsline

Zocker333

Mitglied
Wenigstens brauchst Du nicht ganz soooo lange zu warten.:cool:

Das stimmt! Wobei... Eigentlich ja doch. 4 Monate minimum. Also ganz normal. Kann er noch nicht lange bestellt haben.

Egal. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es kann doch noch die Standheizung installiert werden. Dann kann der Sommer kommen :)

Gruß,
Heiko
 
@Zocker333
... Vor allem bin ich vom RCTA, also der rückwärtigen Ausparkhilfe, angetan. Es weiß ja ein jeder, welch Glückspiel es ist, rückwärts aus einer Parktasche auszuparken.
LOL, vielleicht für Fahranfänger!:D
Ich mache das mindestens 1 Mal die Woche auf dem Supermarktparkplatz und hatte nie Probleme damit.
Vielleicht solltest du mehr üben?;)
 

Folice

Mitglied
Bin auch ein Freund der Kameras :) nachdem ich an meinem aktuellen Focus die hinteren 3 Scheiben blickdicht geklebt habe...muss ich sagen die Kamera ist ein Traum.
Keine Kinder oder Einkaufswagen mehr die einfach auftauchen oder zu schnell fahrende die man sonst erst zu spät erkennt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@horchpeilung

Klar ist es mit Übung getan, wenn man vorwärts in einer Parktasche an einer Durchgangsstraße parkt, rechts und links von einem Kastenwagen stehen und man beim rückwärts Ausparken schon locker mehr als zwei Meter auf die Fahrbahn fahren muss, um etwas sehen zu können.
Da kommt die Empfehlung nach üben grade recht. Unsinn!:mad:
Supermarkt? pfffttt:p
 

Freiki

Mitglied
Meine Eindrücke zur Leistung des g194:
Aktuelle KM : 1550

Nach der 1ten Autobahn fahrt gestern (Sporttaste noch nicht genutzt)

Bis 140 Km/h ist die Beschleunigung richtig genial und braucht sich hinter meinen ehemaligen BMW 318d 143 PS Turbo Diesel nicht verstecken.
Ab 160 Km/h wird er zum "Säufer" mit ca 10,5L/100Km
von 160 - 190 Km/h wirds stetig langsamer mit dem Vortrieb

Mit minimalen Gefälle auf der AB war mir eine Endgeschwindkeit von 213 Km/h laut Tacho möglich die ich aber nicht lange gehalten habe.

Zwischen 160 -170 KM/h fand ich das Auto richtig Entspannt zu fahren das Fahrgeräusch sehr leise da wackelt nichts die Sitze sind sehr Bequem und das beste am ganzen Auto sind die Matrix LED Scheinwerfer hatte vorher nur so gelbe Funzeln :p Mit der Lichtautomatik wurde mir noch nie "Aufgeblendet"

Im Landstraßen Betrieb bin ich aktuell auf ca 8,7L / 100Km mit ausgeglichener Fahrweise
Bei viel Kurzstrecke war mein Verbrauch bei ca 9,5L / 100Km
ich denke dass sich der Verbrauch bei guten 9L einpendeln wird.

Ich fahr im Jahr vielleicht 3-4 auf der Autobahn ansonsten nur Kurzstrecke oder vereinzelt länger die Leistung ist bis 140Km/h richtig gut und mehr als Ausreichend für gelegentliche Überholmanouver (Lastwagen und co.)
 

Freiki

Mitglied
Hab extra darauf geachtet weil ich das mit den Spiegeln zuvor einmal gelesen habe, mir ist nichts aufgefallen auch bei Geschwindikeiten jenseits der 160.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Freiki

Ich bin heute über 170 km/h gefahren und habe links ein leichtes Vibrieren im Spiegel.....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neukunde

Mitglied
Hallo zusammen,

hat von Euch den schon mal jemand einen Vergleich zwischen einem G194 und dem 175PS Diesel bzw. einem Diesel mit D-Luft?
Fahre selbst den 150er Diesel mit Frontantrieb, AT und D-Luft und kann mir nachdem ich der 165PS Benziner Probe gefahren bin nicht vorstellen das der G194 auch nur den Hauch einer Chance bei der Durchzugskraft und Geschwindigkeit hat.
Und ist der neue G194 nicht mehr abgeregelt?
Gruß
Christian
 

simon

Mitglied
Wo willst denn abriegeln? Bei der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit steht ja ned mal a „2“ vorn dran ;)
Außerdem, welche Chance bräuchte ma denn gegen an Heizölferrari? ;)
 
A

anonymous302

Guest
Wo willst denn abriegeln?

Im Steuergerät. Der 150 PS Diesel ist bei 202 km/h abgeregelt. Beim 175 PS Diesel weiß ich es nicht genau. Ich meine, die Grenze wäre dort 209 km/h. Ich gehe mal davon aus, dass auch der Benziner abgeregelt ist, ansonsten sollte er meiner Meinung nach locker über die 200er Marke kommen mit 194 PS
 
... und kann mir nachdem ich der 165PS Benziner Probe gefahren bin nicht vorstellen das der G194 auch nur den Hauch einer Chance bei der Durchzugskraft und Geschwindigkeit hat.
Dann mangelts dir halt an Vorstellungskraft:D

Spurt von 0-100 km/h:
2.0 SKYACTIV-G AWD = 10,9 s [10,5 s]
2.0 SKYACTIV-G = 10,4 s
2.5 SKYACTIV-G AWD = 9,2 s
2.2 SKYACTIV-D 150PS = 9,4 s
2.2 SKYACTIV-D AWD 150PS = 10,3 s
2.2 SKYACTIV-D AWD 175PS = 9,0 s [9,5 s]
 

simon

Mitglied
Ich freu mich schon, wenn Schwiegervatter mit seinem KE-Heizölferrari wieder wegziehen will und er nur am scharren is ... :D
 
A

anonymous302

Guest
Wenn er noch ein wenig übt, klappt das auch so. Dann könnt ihr bei euch in der Innenstadt an jeder Ampel gegeneinander antreten und abends am Lagerfeuer den Enkeln davon erzählen [emoji23][emoji4][emoji3]
 

diRkrs

Mitglied
Dann mangelts dir halt an Vorstellungskraft:D

Spurt von 0-100 km/h:
2.0 SKYACTIV-G AWD = 10,9 s [10,5 s]
2.0 SKYACTIV-G = 10,4 s
2.5 SKYACTIV-G AWD = 9,2 s
2.2 SKYACTIV-D 150PS = 9,4 s
2.2 SKYACTIV-D AWD 150PS = 10,3 s
2.2 SKYACTIV-D AWD 175PS = 9,0 s [9,5 s]

Finde die Beschleungungswerte echt mager für ein knapp 200 PS Auto. Bin die Tage im neuen VW Tiguan mit 180 PS Benziner 4Motion mitgefahren deren Werksangabe 7,6 sec ist.

Der ist gefühlt eine Rakete auch zu meinem 175PS AWD CX-5!
 

Micky1980

Mitglied
Das war dann wohl ein TURBO-Benziner. Dieser hat nunmal mehr Drehmoment bei etwas weniger Leistung, als ein Saugbenziner. Und das ein Turbobenziner auch einen Turbodiesel "an die Wand nagelt", naja sollte auch nicht sonderlich verwundern.
Da merkt man wieder das alte Märchen vom starken Diesel. Aber wenn es um bissel mehr als nur PS und NM geht, dann ist es aus bei den Leuten.
 
Oben